Erst Haus bauen oder erst Nachwuchs bekommen?

9 Antworten

Erst Haus bauen.Je früher man baut,desto besser.

Dauert natürlich...

Kinder hingegen kann man "immer" bzw "jederzeit" bekommen. Also theoretisch kannst du auch mit 90 noch Kinder kriegen.

Außerdem macht es ,finde ich,mehr Sinn erst ein Haus zu bauen und dann Kinder zu kriegen ,mit welchen du dann schön in dem Haus leben kannst.

zeernause
Fragesteller

Und wenn dann keine Kinder kommen?

Marlonium  07.06.2022, 18:35
@zeernause

Wenn keine Kinder kommen, ist es doch trotzdem geil,ein eigenes schönes Haus zu haben, das du nach deinen Vorlieben gestaltet hast.

Und außerdem:Wenn man Kinder will,dann kommen safe Kinder.

Der Weg ist das Ziel! Beides - Haus wie auch Kinder - sind Ziele. Was zuerst kommt, ist gar nicht so wichtig, solange man beides anstrebt.

Ein Haus ist aber jedenfalls leichter zu planen als der reiche Kindersegen :-)

Und selbst wenn ich wüsste, dass ich niemals Kinder haben werde - ein Haus will ich trotzdem!

Ich würde erst mal Haus bauen. Ich denke mit Kindern wird das alles etwas kompliziert. Vorallem ist dann sehr viel Organisation nötig. Und ist es nicht viel schöner wenn man das erste mal mit dem Baby heimkommt und weiß dass man alles schon erledigt hat?

Ich würd definitiv zuerst ein Haus bauen. Hätte ich weniger stress und mehr Zeit

Meine Frau wurde 1999 schwanger und ich habe in dem Jahr das Haus gekauft und renoviert.

Lief alles ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung