Ersatz- Akku für kleinen Akkuschrauber- mit wieviel mAh funktioniert es?

1 Antwort

Da du keine Nickel Cadmium Akkus mehr bekommen wirst, kannst du das angegebene Ladegerät sowieso nichtmehr verwenden.

Du solltest auf einen LiIon Akku wechseln und dazu auch eine passende Ladereglung besorgen, so dass du mit USB laden kannst.

Du wirst auch mit dem LiIon Akku weniger Platz benötigen und deshalb passt der auch eher in das Gehäuse.

Hast mich damit auch auf eine Idee gebracht. Ich habe noch meinen alten StabAkkuSchrauber von Black und Decker aus den 90ern. Die NiCds sind dadrin sowas von Tot. Ich hatte nie passende Ersatzakkus bekommen, wegen Sondergröße. LiIon müsste ich sogar auspolstern.