Erlischen Weltrekorde mit dem Ableben der jeweiligen Rekordhalter?

3 Antworten

Nein, ein Weltrekord erlischt natürlich nicht, wenn der Rekordhalter verstirbt 'das sollte klar sein, denn diese Leistung wurde ja erbracht.

Solange kein anderer diese Leistung übertrifft, bleibt der Rekord bestehen.

Erst wenn ein anderer diese Leistung übertrifft, also "besser" ist, ist er der neue Weltrekordhalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, wenn ein Rekord mal erstellt wurde von jemand gilt der auch weiterhin ! Sollte eigentlich klar sein ;-)

Nein, der bleibt so lange bestehen, bis jemand anderer ihn über. oder unterbietet,