Erklärung! Welches Datum ist heute, wenn ich vor 2 Tagen noch 47 war & nächstes Jahr 50 werde (Lösung 1. Januar)?

1 Antwort

Ich muss in den letzten zwei Tagen 48 geworden sein und es muss ein Jahreswechsel stattgefunden haben. D.h. Die beiden Dezembertermine fielen schonmal weg.. Wenn man vom 2. Jan. zwei Tage zurückrechnet, ist man beim 31. Dez. wenn ich an diesem Tag noch 47 war, bin ich frühestens am 1. Jan. 48 geworden und kann somit nicht im nächsten Jahr 50 werden. Es passt nur der 1. Jan. weil dann war ich am 30. Dez. 47, bin am 31. Dez. 48 geworden, werde in diesem Jahr am 31. Dez. 49 und folglich im nächsten Jahr 50