Erkennt jemand das Lied am Text?
Neulich habe ich ein Lied gehört, jemand hat es auf Spotify abgespielt, und jetzt versuche ich, dieses Lied zu finden.
Ich weiß noch, dass es auf deutsch gesungen wurde, wahrscheinlich von einem Wiener oder so, es klag ein bisschen nach Dialekt, ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Mein Freund meint, dass im Lied ein so ähnlicher Text wie "Wir gemma weit weg, tuan unsere Sochn in Müllsäck" vorgekommen ist.
(Nicht ganz) am Anfang des Liedes hat der Sänger etwas von "von Europa wegziehen" gesungen oder so ähnlich.
Es wär MEGA, wenn jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen könnte. Ich habe schon viel nachgeschaut, finde es aber wirklich nicht. Die Person, von der ich es gehört habe, zu fragen, ist keine Option.
1 Antwort
Hallo,
Ich schreibe dir nun gern eine Antwort, war aber eigentlich nur auf der Suche nach diesem Song. Laut deinen Beschreibungen kenne ich das Lied nicht, bin aber selbst aus Wien, und habe einfach mal in Google diese Worte eingegeben , und da kam dieser Song, den ich bis dato nicht gekannt habe. Aber deine Textzeile ist nicht enthalten. Ich bringe aber trotzdem mal dieses Beispiel, denn vielleicht erlechtert das die Suche mit einigen ähnlichen Künstlern:
https://www.youtube.com/watch?v=lKGmxwz9etE
Ja, es ist zwar schwer, aber weißt du oder kannst du ahnen, ob es sich hierbei um einen älteren Austro-Pop handelt (also voriges Jahrtausend) oder eher um einen der "Neuzeit", also aus den letzten paar Jahren. Dialekt-Lieder heutzutage singen oft Pizzerra & Jaus, oder Seiler & Speer, es gibt aber in letzter Zeit noch viele weitere Künstler, die wieder im Dialekt singen, denn eine Zeit lang war das weniger so.
Ja, wie gesagt, das ist wirklich schwer. Ich habe die Antwort dann zwar gebracht , weil ich schon länger gesucht habe, war mir aber bewußt, dass es das nicht ist.
Alles was man vielleicht kann, ist nach Textzeilen und "Lied" suchen.
Dankeschön, aber das ist leider nicht das Lied.
Ich schätze, dass es ein eher neueres Lied ist, und kein altes. Es wurde von einem Mann gesungen, der eine eher weichere und nicht so "kratzige" Stimme hatte wie der Sänger aus dem Video.
Außerdem denke ich, dass es eher ein Lied von einer unbekannteren Band ist, nicht so wie Seiler & Speer etc.
Aber super super danke für deine Antwort!!