Erfolgt bei der Psychiatrieaufnahme eine Taschendurchsuchung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde damals nicht untersucht.

Hätte sonst was einschleusen können.

Ich war aber auf der offfenen Abteilung.

In der geschlossenen werden Deine Sachen kontrolliert.

Da darfst Du auch nicht alles mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem z.B. schwer depressiven Patient ist die Gefahr für einen Suizid relativ groß.

Und bei einigen anderen psychischen Erkrankungen müssen auch andere Patienten geschützt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung in diesem Gebiet, aber mein Hausverstand sagt mir, dass eine Taschendurchsuchung im Großteil der Fälle relativ wahrscheinlich erfolgt.

Bei einem Freund, der in die psychiatrische Klinik gegangen ist, erfolgte eine Durchsuchung seines Rucksacks.

Wenn Du Drogen- Medikamenten- oder Alkoholabhängig bist, ja sonst kommt es wohl auf die konkreten Umstände an.