erfahrungen mit wing tsun?

3 Antworten

Ich bin 15 Jahre alt und mache wing tsun jetzt schon seit 7-8 Jahren und liebe es immernoch. Mach mal hat man keine Lust aber wenn man dann trotzdem hingeht ist man stolz auf sich selbst. Ich war am Anfang in der Kindergruppe und kam dann in die Jugendgruppe. Als ich in die neue Gruppe kam hatte ich Angst das alle unfreundlich sind. Aber als ich das erste mal in der neuen Gruppe kam waren alle nett und freundlich, ich habe sogar neue Freundinnen gefunden. Und ich gehe immernoch zu wing tsun und hoffe ich kann das noch sehr lange machen

Hallo , meine Tochter wird 12 und macht schon 2 Jahre wing tsun,anfangs hat es ihr viel Spaß gemacht und auch viel Selbstvertrauen gegeben,aber jetzt ist die Gruppe sehr klein und sie hat keine Lust mehr. Vielleicht sind bei Euch die Gruppen größer,es ist eine lockere aber auch ernste Sportart,nicht ganz so streng wie Karate oder Judo,aber auch hier sollte man nicht zu viel rumalbern. Mach doch mal ein Probetraining,meine Tochter konnte mehrere mal umsonst teinehmen. Danach kann man einen Vertrag abschließen: Für Kinder läuft der Vertrag immer 6 Monate zusätzlich muß man in einen Dachverband eintreten ,hier kann man erst nach 12 Monaten wieder aus den Vertrag. Ich hoffe ich konnte Dir helfen ,besprich es bitte mit Deinen Eltern

Fangt doch einfach an. Die besten Erfahrungen sind die, die man selber macht. "Wenn" ihr anfangt: trainiert fleißig, hart, schont Euch nicht. Wenn es "mal" keinen Spaß macht, haltet durch!!! Nicht jeder Trainingstag ist so toll wie der andere. Man muss eine KK sich hart erarbeiten. "Kund Fu" heißt nicht ohne Grund: "Harte Arbeit".  Ich wünsche Euch viel Spaß.

Die GuteKKFeh