Erfahrungen mit shein curve +?
Habe schon öfter mal bei shein make Up oder deko Artikel bestellt. Gestern Habe ich zufällig shein curve + entdeckt. Jetzt wollte ich mal wissen ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat wie fallen die Klamotten aus? Ich trage 56/58 aber ich weiß ja nicht ob die kleiner ausfallen. Danke im vorraus
1 Antwort
Wenn du die Größen anklickst, stehen dort die Maße für das Produkt. Je Größe natürlich andere Maße.
Ich würde sagen, du misst dich ordentlich aus, schreibst deine aktuellen Maße auf und nimmst dann die Größe mit den Maßen, die am besten mit deinen eigenen Maßen korrespondieren.
Die würfeln ihre Maße für alle Produkte neu. Deshalb immer auf die Maße achten und auch immer die Fotos in den Rezenssionen anschauen, in denen Leute die Kleidung tragen. Am besten schaust du, ob du Glück hast und jemand in den Rezenssionen ähnliche Maße hat wie du (Manche Leute schreiben ihre Maße untendrunter dazu und wie oft will ich in dieser Antwort eigentlich noch "Maße" schreiben?), damit du es besser vergleichen kannst, wie es an dir aussehen könnte. Achte auch auf die negativen Reviews, am besten die mit Bildern (falls vorhanden).
Wenn du runterscrollst, steht dort, zu wie viel Prozent es - laut den Kunden - größer und zu wie viel Prozent es kleiner ausfiel. Dann hast du z.B. sowas wie 6% kleiner und 8% größer. Allerdings - und das ist nur meine Theorie - denke ich, dass es sich hier ausschließlich auf die Größe und nicht die einzelnen Maße bezieht. Wenn jemand z.B. normalerweise in DE Größe 48/50 trägt (in den Läden, in denen die Person normalerweise einkaufen geht), und bei Shein auch 48/50 käuft, ohne auf die Maße zu achten, kann es gut sein, dass diese dann bemerkt, es fällt größer oder kleiner aus. Oder passend.
Laut den Maßen passe ich bei denen manchmal in 46, manchmal 52, manchmal 50, manchmal könnte ich mir ein Teil sogar unter den normalen Größen (also außerhalb von Curve) bestellen, manchmal in 44, manchmal in 48 ...
Ich hatte mir letztens unter anderem ein Kleid bei Shein (Curve) bestellt. Das war bisher meine allererste Bestellung dort, also kann ich noch nicht viel sagen, aber das Kleid ist soweit vollkommen in Ordnung (2-3x getragen bislang und 2x gewaschen und gebügelt, Feinwäsche). Bezüglich der Größe: Ich hab alles ausgemessen und hinterher Größe ... lass mich nicht lügen ... 50/3XL genommen (Ist eigentlich auch egal) und bis auf die Tatsache, dass sie beim Brustumfang nicht daran gedacht haben, die Länge des oberen Teiles des Kleides anzupassen (Der Umfang ist so, wie er sein soll), passt alles andere ganz normal. Heißt, man sieht ein kleines bisschen was von meinem BH, aber das kann ich tolerieren.
Ich denke aber, sowas sollte bei dem T-Shirt nicht passieren. Ist vielleicht eher so ein Problem, was bei Kleidern auftreten kann.
Also am besten erstmal deine Maße mit den Maßen des Produktes vergleichen. Und die Fotos anschauen. Rezenssionen lesen.
Ebenfalls wäre ich vorsichtig, mit Produkten, die nur sehr wenige oder gar keine Bewertungen haben (Weil ich gerade sehe, dass das T-Shirt nur eine Bewertung hat). Kaufen kannst du's natürlich trotzdem.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort