Erfahrungen mit gearbest?

4 Antworten

Nie wieder gearbest . ich habe 19 Euro für prioity versend inclusive versteuerung bezahlt und sogar noch mal 1,90 für eine extra versand versicherung . Musste bei DHL noch mal zusätzlich 25 Euro für den empfang bezahlen . Auf Anfrage nach erstattung gibt es nur die zusendung zum Link der AGB als Antwort. ansonsten dont care

Also nach mittlerweilen weit über 30 Bestellungen bei Gearbest kann ich deine Aussage nicht bestätigen. In der Regel kam alles einwandfrei an und ich hatte auch keine größeren Probleme (ausser ab und zu mal der Zoll)

Auch bei reklamationen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und mir wurde immer relativ schnell und freundlich auf meine Anliegen geantwortet...

Hallo zumsammen!

Ich sage auch "Finger weg von Gearbest"!!! und schließe ich mich Herrn Beckers an.

Meine Erfahrung: ich habe ein Handy gekauft (Xiaomi Redmi Note 2), das sehr schnell geliefert wurde.

Beim Einschalten des Gerätes habe ich festgestellt, dass das Handy defekt war.

Ich habe sofort Gearbest.com kontaktiert, um eine Lösung zu finden. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe ein Retourschein mehrmals angefordert, bis jetzt ohne Erfolg. Gott sei Dank, habe ich mit Paypal bezahlt. Ich hoffe, ich kann mein Geld wieder bekommen!

Ich habe gesehen, dass man die zurückgegebenen Ware nach China verschicken muss, auch wenn man in einem EU-Warenlager das Produkt gekauft hat.

Amazon ist viel, viel umproblematischer. Einfach Retourschein selber ausdrucken und Ware zurückschicken. Sie übernehmen sogar die Versandkosten.

Beim nächsten Mal einfach woanders bestellen... Das Risiko hier ist sehr groß!



rjuarezp  18.01.2016, 18:58

Übrigens... ich habe vergessen zu schreiben, dass Gearbest meine negative Rezension zum Xiaomi Redmi Note 2 nicht veröffentlich hat...

rjuarezp  20.02.2016, 10:03
@rjuarezp

Update 20.02.2016: In der Zwischenzeit habe ich das Handy zurück an Gearbest geschickt (nach China, Dauer: ca. 3 Wochen) und habe ich das Versprechen von Gearbest bekommen, dass sie mein Geld über Paypal zurückschicken werden, sobald das Handy bei Ihnen eingetroffen ist. Das Handy ist vor 3 Tagen angekommen und sie haben sich bei mir nicht gemeldet.

Parallel habe ich eine Reklamation bei Paypal am Laufen und Gearbest hat mir angeboten, eine Rückzahlung von 30$!!! Lächerlich. Ich habe 160€ bezahlt, das Handy zurückgeschickt und trotzdem bieten mich an, nur 30$ zurück zu bezahlen!!! Auch ein Geschäfftsmodel!!!! Übrigens, Paypal lässt sich viel Zeit, um den Fall zu klären... Mal gucken, wie das ganze endet...

Wenn in China kaufen will, würde ich Aliexpress empfehlen. Da habe ich bis jetzt viel bessere Erfahrungen gemacht, sie veröffentlichen negative Rezensionen, um schlechte Verkäufer auszusortieren (nicht wie bei Gearbest) und hat die gleiche Preise wie Gearbest. Es ist auch fast wie Amazon, was Reklamationen angeht.

Gruß an alle und hoffe ich, dass ihr von meinen Fehler lernen könnt...

Tut mir leid das du schlecht Erfahrungen mit uns hattest. Wir werden bald mit einem deutschprachigen Support und anderen Lösungsansätzen für euch da sein.

Derweil gibt es immer noch die Möglichkeit bei Facebook unter facebok.com/GearBest.de eine deutlich schnellere und vor allem deutsche Antwort zu bekommen :)