Erfahrungen mit fotograf.de

6 Antworten

Hallo Joachim. Ich habe fotograf.de auch mal getestet. Für professionelle Fotografen, die wirklich viel fotografieren und ihren Unterhalt mit dem Verkauf von Fotos verdienen kann ich es wirklich empfehlen, der Service dort ist super! Ich bin leider noch nicht so weit, da ich momentan eher zum Hobby fotografiere und noch nicht so viel verkaufe. Bin jetzt auf Wordpress gewechselt, dort gibt es viele coole Foto Blog Templates. Vielleicht wär das auch was für dich?

fotube.com nutzen auf der eigenen Seite. Da verkaufst Du auch nicht die Bilder sondern Fotoprodukte mit Deinen Bildern. Also keine Rechteprobleme.

Hallo Joachim,

also ich benutze fotograf.de jetzt schon eine ganze Weile und bin voll zufrieden. Ich habe mir damit meine eigene Webseite und Onlineshop eingerichtet. Die Bilder lade ich direkt von Lightroom hoch. Da kann ich auch die ganzen Einstellungen, wie Kennwörter für die Fotoalben, Preise etc. festlegen. Der Rest läuft ja alles automatisch ab.

Fazit: Für professionelle Fotografen ideal, wenn du kaum etwas verkaufst, dann lohnt sich es wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße Sebastian

Was soll dir die Seite den bieten? Ich kenne die Seite zwar nicht, aber ich habe sie mir mal angesehen.

Ich finde die Preise viel zu hoch. Du zahlst jeden Monat ( für was überhaupt ? ) und mußt dann noch mal extra zahlen wenn du was verkaufst, Diese Kosten mußt du erstmal reinholen mit deinen Bildern.

Eine Homepage kannst Du dir mit etwas Übung auch selber machen. Es gibt genügend Bausteinsysteme. Ich z.B. nutze das System von 1&1 und bin zufrieden. Das A und O ist nachher das Maketing und die Werbung für die Seite. In diesem Zusammenhang habe ich mal einen guten Satz gelesen: 96% der Menschen kennen den lieben Gott, trotzdem läuten jeden Sonntag die Glocken.

Wie wäre es mit Jimdo.com ? Da gibt es mehrere Pakete aus denen du auswählen kannst, außerdem gibt es ein nützliches Gästebuch. Dort gibt es außerdem eine Community, die dort durch die vielen Gästebuch- und Forenbeiträge entsteht, was dir vielleicht beim Verkauf ganz hilfreich sein kann. Ich bin selber seit 1 Jahr dort angemeldet und ziemlich zufrieden mit der Seite. Buchst du einen Onlineshop dazu, kostet dich das 180€ im Jahr.

Was möchtest Du wissen?