Er stalkt mich. Warum? Was dagegen tun?

3 Antworten

Auch wenn er mit dir schluss gemacht hat kann es sein dass die tatsache dass du einen neuen freund hast und auch noch glücklich mit ihm bist ihn ziemlich eifersüchtig machenda er dich verlezt hat und nun ein anderer mann idch wieder glücklich macht. er sieht ihn vielleicht als konkurent(richtig geschrieben? :S) anund desswegen beobachtet er dich jetzt vielleicht um dich beschützen zu können wenn dein freund dich verlezt oder auch irgendjemand abers. das ist jetzt nur eine vermutung wie es sein könnte und wenn du angst hast mit ihm zu reden solltest du auf jeden fall zur polizei gehen und ihn anzeigen die werden dann ein verfahren gegen ihn einleiten und wenn sich das bestätigt wird gerichtlich entschieden dass er abstand von dir halten muss .

Was hast du denn für nen Freund. Der soll ihm eine auf die Nase haun.

Der weiß davon nichts

0
@Pipapoo1986

Du solltest schon mal mit jemandem darüber reden. Wenn dir nen Kerl Angst macht musst du dich gegen wehren.

0
@Bujin

ich will doch aber keine prügelei provozieren :(

0
@Pipapoo1986

ich würds cool finden xDD dein freund freut sich weil er sich stark fühlt, dein ex freund blamiert sich voll... was daran schlimm xDD

0

an deiner stelle würde ich mich an die polizei wenden und ihnen die situation schildern. außerdem kannst du versuchen, deinen ex-freund dazu zubringen dich in ruhe zu lassen, indem du immer mit begleitung auf deinen ex-freund zutriffst also in deinem fall: mit deinem jetztigem freund. deinem ex-freund wird irgendwann langweilig und er wird dann einsehen, dass er seine chance bei dir verspielt hat und sein glück wo anders suchen muss.... ich wünsch dir viel glück und erfolg...

gruß xDavidx ;)

und die polizei macht da etwas gegen??

0
@Pipapoo1986

ja natürlich.... du kannst eine anzeige gegen deinen ex-freund erstatten was zu folge hat, dass dir dein ex freund z.b. 20-50 meter freiraum gewährleisten muss.... xD

0
@xDavidx

toll^^ dann hat er ja noch das internet. und wenn er mir 20-50 meter freiraum gewährleisten muss, wird der ja nur noch kreativ

0
@Pipapoo1986

hahahahaha ich glaube dir gefällt es, mir immer eine gegenantwort zu geben xD ja dann löschst du ihn überall... also bei allen chat-seiten usw. und änderst dein pw bei gutefrage.net.... komm jetzt bitte nicht schon wieder mit einer gegenantwort... mir gehen die ideen aus!! haha^^

0
@xDavidx

:-D Okay -Keine Gegenantwort! Aaaaber was bringt es wenn ich mein PW ändere? Mit seinem Account kann er ständig auf mein Profil zugreifen. Naja aber deswegen hab ich ja den 2. Nick :D

0

und die polizei macht da etwas gegen??

0

Meine Mutter stalkt mich und mein Ex schädigt meinen Ruf?

Hallo zusammen,

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich leide unter der Krankheit Borderline, lasse mich auch therapieren und habe seit ca. 2 Monaten guten Erfolg d.h kein SVV mehr und Stabilität im Leben. Ich war wieder recht glücklich. Jedoch habe ich einen Ex-Freund, mit dem ich verlobt war. Ich musste mich jedoch von ihm trennen, da er nicht der richtige für mich war und meine Gefühle nicht mehr übereinstimmten. Er hatte damit ein extremes Problem und behauptete , dass ich mir das nur einrede und es nur in meinem
Kopf so ist. Die Tage, Wochen daraufhin hackte er mein Facebook und las meine Nachrichten (dies wurde schon Angezeigt, deshalb weiss man, dass er es war.).
Er fuhr "zufällig" an meiner Schule vorbei, wendete und dasselbe nochmals und suchte mich dabei. Er schrieb mir immer wieder, dass er mit mir reden möchte aber ich wollte das nicht, weshalb ich ihn blockieren musste und darauf schrieb er mir sogar mit Fakeprofilen auf Facebook. Er fing an meine Freunde zu terrorisieren und meinen Vater.  Als dann die Anzeige kam von mir, wegen meinem Facebook-Account lies er uns alle in Ruhe.

Nun habe ich von einer Freundin erfahren, welche mit ihm zusammen arbeitet, dass er allen erzählt ich wäre der grösste Psychopath und hätte nicht alle Tassen im Schrank und sei in der Klapse etc. Das ist extrem rufschädigend für mich. Ich selbst bin noch
in der Ausbildung als Fachfrau Gesundheit und wer möchte schon eine Krankenschwester, die ein Psychopath ist?

Dazu kommt noch ein Problem. Ich habe seit circa 1 1/2 Jahre keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, da man diese nicht als Mutter betiteln kann. Ich hatte 16 Jahre lang sehr viele Probleme mit dieser Frau und musste ausziehen. Ich bin seit dieser Zeit bei meinem Vater und es geht mir schon viel besser. Meine Mutter jedoch.. ich weiss nicht was mit ihr los ist? Sie nimmt zu jedem meiner Ex-Freunde Kontakt auf und schreibt ihnen oder macht mich schlecht bei ihnen, so war es auch bei meinem Ex-Verlobten. Sie macht das aber erst, wenn ich mich getrennt habe. Als ich das erfahren habe, wollte ich natürlich sofort wissen was das soll und habe sie angerufen. Meinen Anrufen weicht sie aus und auch dem Thema, sie hat mich jetzt gesperrt.

Ich möchte bitte nichts hören von "rede mit deinem Therapeuten" oder sonst etwas in der Art, weil das tue ich schon und es hilft mir nicht in diesen Angelegenheiten. Ich möchte eher gerne wissen ob und wie ich da rechtlich vorgehen kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?