Er sagt wenn wir nicht zusammen sind dann fehlt ihm etwas?
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich sind 1,5 Jahre zusammen. Allerdings trennen uns auch 370km. Das war aber bisher nie ein Problem. Vorletzte Woche Freitag meinte er, es hat sich etwas geändert und er weiß nicht, ob das noch ausreicht für eine Beziehung. Nach 9 Tagen Funkstille haben wir nun gestern wieder telefoniert. Er war sehr fertig und hat oft geweint. Er meinte er hat mich die letzten Tage auch sehr vermisst und viel an mich gedacht. Aber trotzdem sagt ihm dann sein Gefühl wieder das ihm etwas fehlt, er mir aber nicht genau sagen kann was genau! Wenn wir zusammen sind meinte er, ist auch alles schön und wenn er wieder alleine ist, merkt er es fehlt halt doch etwas und er kann so die Beziehung nicht führen. Kann es sein, dass ihm etwas fehlt , weil wir weiter auseinander wohnen? Er kann mir keine explizite Antwort geben, wenn ich ihn frage was denn nun fehlt 🙄. Er sagt ich bin perfekt so wie ich bin und er wünschte er könnte dieses Gefühl ändern.
Man kann halt nicht daran arbeiten, wenn ich auch nicht weiß was ihm fehlt bzw er es mir ebenfalls nicht sagen kann😒
Er möchte die Tage vorbeikommen und nochmals persönlich reden und er hat natürlich auch Angst, dass alles wieder wie immer ist, wenn wir uns sehen und so bald Er weg ist,das er wieder das Gefühl hat, dass es einfach nicht reicht.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
Wie oft seht ihr euch pro Monat? (in Realität)
Wie alt seid ihr?
Wir sehen uns meistens 2 Wochen im Monat. Er ist 28 und ich werde 30 im Juli
Also ihr seht euch ganze 2 Wochen in Monat oder zweimal in der Woche?
Meistens 5-7 Tage am Stück und dann wieder eine Woche nicht und dann wieder eine Woche.
2 Antworten
Eine Fernbeziehung ist nicht so einfach. Ich glaube ihm fehlt der ganz normale Alltag mit Dir. Du bist nicht jederzeit greifbar für ihn.
Als Mensch hat man Gefühle, Bedürfnisse, man möchte in den Arm genommen werden oder Abends zusammen einen Film anschauen. Man möchte den geliebten Menschen ja gerne um sich herum haben. Zusammen Zeit verbringen. Etwas zusammen unternehmen und erleben. Sich mit Freunden treffen. Diese Dinge festigen ja auch eine Beziehung.
Und genau diese Dinge finden bei Euch aufgrund der weiten Entfernung nicht statt. Sondern nur indem Moment indem ihr Euch dann mal seht.
Ich habe auch schon eine Fernbeziehung gehabt. Das Problem ist, ihr beide habt Euer eigenes Leben....Kein wirklich gemeinsames.
Wenn er bei Dir ist findet er es wunderschön, aber wenn er weg ist, dann fehlt ihm genau das. Seine Freundin an seiner Seite die für ihn jederzeit da ist.
Danke erst einmal für deine hilfreiche Antwort. Das hört sich plausibel an. Was hast du damals in dieser Situation gemacht? Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit ihm zusammen zu wohnen aber das geht halt auch nicht jetzt und sofort.
🙄
Er scheint eine Person zu sein, welche kein eigenes Leben hat und/oder sehr bedürftig ist.
Ich dachte, dass ihr euch selten sieht, aber wenn ihr euch ca. 2 Wochen innerhalb eines Monat sieht (und immer so 5-7 Tage am Stück), dann liegt es nur begrenzt an der Entfernung.