Er hat meinen Namen vergessen?! o.ô

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

lach

Ich kann mir vorstellen, dass das verletzend ist. Aber er ist auch nur ein Mensch und wir alle haben unsere Schwächen. Wenn du ihn liebst, dann gehört das auch dazu. Sieh's mit Humor und zieh' ihn ein bisschen damit auf :)

Saemmii 05.10.2010, 21:45

Das ist weitaus die beste Antwort hier^^

0

mach kein drama draus !!

er weiss doch immerhin deinen vornamen & deinen nachnamen & sonst weiss er bestimmt vieles über dich daa ist es schlimmer wenn man den geburtstag vergisst als den 2. namen ich kann mir den 2. namen meiner freundin & meines freundes auch nich merken weil ich ihn nun mal mit schatz oder halt mit seinem 1. namen anspreche !! da vergisst man den 2. halt manchmal und so schlimm ist das nicht immerhin wusste er den anfans buchstaben ..

Das kommt wohl ganz darauf an, wie oft du deinen zweiten Namen verwendest (bzw andere).

Als mir ein Kumpel neulich seinen zweiten Namen verwendete, war ich im ersten Moment auch wie "du hast einen zweiten Namen?", und den kenne ich dann doch schon eine Weile länger als ihr euch beide.

Wenn der Name ab und zu fällt, würde mir das wohl zu denken geben, aber wenn du ihn tatsächlich so gut wie nicht verwendest, sagt das nur eins aus: Er ist nicht von dir besessen. (oh, und kein Rechtschreibgenie) Ob du das willst, musst du entscheiden.

Saemmii 05.10.2010, 21:32

Ernst wird er nicht verwendet. Aber da ich diesen Namen wirklich schrecklich finde, werde ich damit öfter geärgert. Und das weiß er auch.

0

ich glaube meine freundin weiß auch nicht mein zweiten namen, weil er ist mir ziemlich peinlich und mitlerweile weiß sie es glaub ich von meinen freunden.... auf jeden fall: wenn du umbeding willst das er sich deinen zweiten namen merken soll dann sags ihm einfach... as soll so schlimm daran sein ?! ;)

Saemmii 05.10.2010, 21:28

Ich mag meinen zweiten Namen auch nicht unbedingt. Ich kann es überhaupt nicht, wenn man mich so nennt. Deshalb ärgern mich auch viele damit. Und ausgerechnet er (sonst kann er sich nämlich alles merken) vergisst meinen Namen. Ich finde das enttäuschend.. :s

0

also ich würds schlimmer finden, wenn er meinen B-Day vergisst!

oooh. ! Also wenn du deinen 2. namen nicht so oft benutzt / bzw andere . ist es jetzt nicht sooo schlimm. Aber wenn er die schon öfter gehört haben sollte , find ich das ein bisschen komisch :/

Vielleicht ist er nicht so ganz klug.

Saemmii 05.10.2010, 21:23

Doch, das ist ja das Problem.^^

0

Also du regst dich nicht auf wenn er deinen Geburtstag vergisst, aber wenn er nicht gleich auf deinem 2ten Vornamen kommt, den man ja normalerweise auch nie so benutzt?! ^^

am besten trennst du dich gleich von ihm, da dies ja eine Wichtige Sache für dich ist

Saemmii 05.10.2010, 21:27

Das war übertrieben. Ich bin nur enttäuscht... Ein Trennungsgrund? Nein! ^^

0

es gibt leute die haben tatsächlich schwierigkeiten sich namen (und häufig auch zahlen) zu merken

(leider gehör ich dazu)

wenn man mich überrascht, kann es sogar passieren, dass ich in den nächsten paar stunden keine ahnung habe, wie ich eigentlich heiße O.o

.

ich hab sogar meinen eigenen geburtstag aufgeschrieben.....

Saemmii 05.10.2010, 21:21

das tut mir leid. er kann sich normalerweise alles merken. hmm :/ deshalb kam es für mich sehr überraschend

0
steini1904 05.10.2010, 21:22
@Saemmii

ich hab normalerweise auch ein extrem gutes gedächtnis....nur zahlen und namen gehen ständig wieder verloren

0
Saemmii 05.10.2010, 21:26
@steini1904

Ich bin schon bisschen enttäuscht. ^^ Naja... Kann schon mal vorkommen. Mir würde es nichts ausmachen, wenn es ihm bloß entfallen ist, und er einen Blackout hat. Aber so richtig den Namen vergessen? Man nennt mich nicht so richtig Valerie. Alle wissen, dass ich den Namen gar nicht mag :D Deshalb werde ich oft damit aus Spaß "gedisst". ^^ Also denke ich nicht, dass es ein Name ist, den man alle 4 Jahre mal zu Ohren bekommt.

0
steini1904 05.10.2010, 21:45
@Saemmii

mh ich weiß nicht ob ich da ein extremfall bin, aber ich hab innerhalb von 1 1/2 stunden 4 mal nach einem namen fragen müssen und auf dem weg nach hause hab ich ihn wieder vergessen gehabt....

.

wenn ich den namen aber geschrieben sehe, kann ich ihn mir eigentlich (also für meine verhältnisse) ganz gut merken (geht allerdings nicht bei zahlen); und falls es dich beruhigt: sowas mag eine nicht allzu gern gesehene charaktereigenschaft sein, kommt aber erstaunlich häufig vor und lässt sich sogar wissenschaftlich begründen (und den fachbegriff für sowas hab ich natürlich vergessen xD)

0

schon komisch aber er legt vielleicht nicht viel wert auf so was stimmt denn sonst alles?

Benutzt du deinen zweiten Namen denn? Wenn nicht, ist es verzeihlich. Mein Mann kannte auch die Namen seines Vaters nicht alle, und den kennt er schon etwas länger als ein Jahr.

Hallo,

also, das mit dem Zweitnamen ist nach der kurzen Zeit noch erträglich. Aber dein Geburtstag? Das geht gar nicht.

Saemmii 05.10.2010, 21:22

Okay, er sollte das Datum des Geburtstages wissen. ^^ Aber wenn man den mal "verpennt", wäre das für mich nicht so schlimm. Kann man einen Namen verschlafen? :D

0
Danielle64 05.10.2010, 21:31
@Saemmii

Nach der kurzen Zeit die ihr zusammen seid, würde ich das nicht überbewerten. Wenn er deinen Vornamen vergisst, dann schieß` ihn ab.

0

Die Hauptsache ist doch er kennt deinen ersten oder? Mein Bruder hatte mal was mit 3 Weibern am laufen & da er die Namen sich auch nicht merken konnte (und die hatten alle 3 nur einen) nannte er sie einfach Schatz oder so. ^^ Da konnte eer keine verwechseln & der (Spitz-)name zieht immer. ^^

Ein zweiter Name ist doch egal. Meiner Meinung nach ist das nur ein sinnloses Anhängsel das keiner wissen muss.

und das ist der freund deiner wahl? xD jemand, der deinen namen erst vergisst und dann nichtmal buchstabieren kann, wobei doch eigentlich jeder weiß, wie man valerie schreibt.. Oo ich kannte mal einen, der hat immer geschrieben "A wie arekt" und meinte erregt. das ist so in etwa das gleiche. hat mich nur gerade sehr daran erinnert xD

Also ich finde das net schlimm. Ich bin mit meiner Freundinn fast drei Jahre zusammen und bis vor knapp einen Jahr wusste ich ihren B-day ist xD Und ihren richtigen Nachnamen weiss ich auch net...

ja das ist hart sowas , naja eig müsste er das ja nach einem jahr wissen ,

naja so lang er nicht deinen ersten namen vergisst ist doch nicht sooooo schlimm ;)

Ouja is ja n richtiger Weltuntergang. Der Kerl sollte sich selbst verbuddeln. Nein mal im ernst schlimmer wärs doch wenn du ihn fragen würdest ob er deinen 2. Namen kennt. Und er hat doch gefragt also heißt das doch das er sich für dich interessiert. Wenn ich geholfen habe ---> Daumen Hoch

Saemmii 05.10.2010, 21:34

Weltuntergang ist es jetzt nicht unbedingt :D Ich finde es nur enttäuschend. Es kam ungefähr so dazu:

Er: frag mich mal was (telefon)

ich: wie heißt du? xD (als scherz)

er: **** und du?

ich: **** (also mein vorname xD)

er: eehm und dein zweiter name?

ich: - (ich nenne meinen namen nicht gern, daher sagte ich nichts)

er: nein wirklich sag mal (ganz interessiert)

ich: weißt dus nich? sag bloß du hast ihn vergessen

er: eeehm irgendwas mit v oder so, oder?

0

Was möchtest Du wissen?