Er hat meinen Namen vergessen?! o.ô

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach

Ich kann mir vorstellen, dass das verletzend ist. Aber er ist auch nur ein Mensch und wir alle haben unsere Schwächen. Wenn du ihn liebst, dann gehört das auch dazu. Sieh's mit Humor und zieh' ihn ein bisschen damit auf :)

Saemmii
Fragesteller

Das ist weitaus die beste Antwort hier^^

Das kommt wohl ganz darauf an, wie oft du deinen zweiten Namen verwendest (bzw andere).

Als mir ein Kumpel neulich seinen zweiten Namen verwendete, war ich im ersten Moment auch wie "du hast einen zweiten Namen?", und den kenne ich dann doch schon eine Weile länger als ihr euch beide.

Wenn der Name ab und zu fällt, würde mir das wohl zu denken geben, aber wenn du ihn tatsächlich so gut wie nicht verwendest, sagt das nur eins aus: Er ist nicht von dir besessen. (oh, und kein Rechtschreibgenie) Ob du das willst, musst du entscheiden.

Saemmii
Fragesteller

Ernst wird er nicht verwendet. Aber da ich diesen Namen wirklich schrecklich finde, werde ich damit öfter geärgert. Und das weiß er auch.

Also ich finde das net schlimm. Ich bin mit meiner Freundinn fast drei Jahre zusammen und bis vor knapp einen Jahr wusste ich ihren B-day ist xD Und ihren richtigen Nachnamen weiss ich auch net...

ich glaube meine freundin weiß auch nicht mein zweiten namen, weil er ist mir ziemlich peinlich und mitlerweile weiß sie es glaub ich von meinen freunden.... auf jeden fall: wenn du umbeding willst das er sich deinen zweiten namen merken soll dann sags ihm einfach... as soll so schlimm daran sein ?! ;)

Saemmii
Fragesteller

Ich mag meinen zweiten Namen auch nicht unbedingt. Ich kann es überhaupt nicht, wenn man mich so nennt. Deshalb ärgern mich auch viele damit. Und ausgerechnet er (sonst kann er sich nämlich alles merken) vergisst meinen Namen. Ich finde das enttäuschend.. :s

Ouja is ja n richtiger Weltuntergang. Der Kerl sollte sich selbst verbuddeln. Nein mal im ernst schlimmer wärs doch wenn du ihn fragen würdest ob er deinen 2. Namen kennt. Und er hat doch gefragt also heißt das doch das er sich für dich interessiert. Wenn ich geholfen habe ---> Daumen Hoch

Saemmii
Fragesteller

Weltuntergang ist es jetzt nicht unbedingt :D Ich finde es nur enttäuschend. Es kam ungefähr so dazu:

Er: frag mich mal was (telefon)

ich: wie heißt du? xD (als scherz)

er: **** und du?

ich: **** (also mein vorname xD)

er: eehm und dein zweiter name?

ich: - (ich nenne meinen namen nicht gern, daher sagte ich nichts)

er: nein wirklich sag mal (ganz interessiert)

ich: weißt dus nich? sag bloß du hast ihn vergessen

er: eeehm irgendwas mit v oder so, oder?