Er hat eine andere angefasst , was tun?

8 Antworten

Liebe hin oder her .. und auch wenn er geweint hat .. ich würde Schluss machen. Es ist zwar toll das er dir dann doch die Wahrheit gesagt hat (machen ja nicht viele) aber ich würde überhaupt nicht mit klar kommen und vertrauen wäre nicht mehr vorhanden. Ich bin zwar nicht eifersüchtig aber das geht zu weit finde ich. Wer sagt dir das er es nicht wieder macht wenn er auf sein gekiffe nicht klar kommt ???? Deine Sache , wie gesagt ich würde Schluss machen!!

Wie du das nun bewertest ist deine Sache.

Wenn du aber kein Vertrauen mehr hast, dies weiter in deine Beziehung trägst, dann kann es ganz unangenehm für dich werden.

Die Liebe an sich ist nicht der einzige Grund, warum man mit einem Menschen sein Leben oder zumindest Teile davon verbringen möchte, Vertrauen und Respekt sind ebenfalls ein großes Gut.

Ich habe mich auch schon mal in der Vergangenheit von einem Menschen getrennt WEIL ich ihn sehr geliebt habe.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir und wenn du den "Ausrutscher" als solchen abhaken kannst, dann ist alles gut.

Solltest du nun ständig diese Geschichte mit dir mitnehmen und kannst sie nicht weg bekommen, dann würde ich dir anderes raten, aber eben sehr subjektiv gesehen.

Ich sage nicht, dass du es so machen sollst, man kann nämlich über alles reden und so ebenfalls Probleme lösen, aber für mich persönlich würde eine Beziehung mit zerstörten Vertrauen schlichtweg nicht funktionieren. Liebe hin oder her, ich hätte mich getrennt. Sowas wäre für mich unverzeilich und da können mir sonst irgendwelche Floskeln vom Vermissen etc. erzählt werden.

Ach du scheiiiiisse...
Guck mal: klar muss er weinen und sagen, dass es ihm unendlich leid tut. Wenn er das nicht tun würde, wär er doch direkt bei dir unten durch, verstehst du?
Das ist die masche von denen.
Er ist ja auch stückweise mit der wahrheit rausgerückt. Und kannst du dir wirklich sicher sein, dass er dir nicht mehr verschweigt???
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst hab ähnliches erlebt wie du. Bei mir war die liebe auch immer zu stark, und ich glaube seinen gelogenen tränen, redete mir immer alles schön. So geht es dir wahrscheinlich auch.
Die frage ist: kannst du damit umgehen? Kannst du ihm das verzeihen? - bei mir käme sowas nicht in frage. Und glaub mir diese menschen ändern sich nicht.
Wenn dein freund dich betrügt, dann wird er es wieder tun. Das passiert nicht einfach so. Fremdgehen ist eine Entscheidung, vergess das nicht. Glaub nicht den kram von wegen er konnte nicht klar denken und so. Irgendwas muss er ja sagen, um dich nicht zu verlieren.

Wie genau du das aufnimmst, was er getan hat, liegt wohl an dir und kann dir keiner vorschreiben oder Tipps zum Verhalten geben.

Du musst nur wissen, ob du ihm denn wieder vertrauen könntest. Es ist nun mal keine Kleinigkeit, also solltest du nicht einfach drüber hinweg sehen "Der Liebe zu liebe".

Sag ihm ganz klar, dass es keine zweite Chance geben wird. Du solltest, sollte das nochmal vorkommen, nicht einstecken.
Eigentlich sollte sowas gar nicht passieren, aber er wird es wohl auf das Gras schieben, welches er geraucht hat. In meinen Augen keine Ausrede, aber man verhält sich nun mal anders.

Zumindest zeigt er Reue. Er weiß dass er Mist gebaut hat, also ist in dem Fall wohl eine Verzeihen okay.

Nur sei bitte vorsichtig, wenn sowas nochmal vorkommen sollte. :)