entzündetes piercing, tipps?

..... - (Piercing, rook piercing, Entzündung Piercing)

5 Antworten

schläfst du auf dieser Seite ? dann kann das Piercing dadurch durchaus gereizt werden. Dann müssen das nicht zwingend Anzeichen für eine Entzündung sein.. Bei entzündeten Piercings kann ich dir Octenisept und Bepanthen empfehlen. Das hat mir immer am besten geholfen. Und immer daran denken: weniger ist mehr ! also nicht überpflegen - morgens und abends reicht ;)

Auf jeden Fall so weiter pflegen wie es dir dein Piercer gesagt hat und hol dir am besten Tyrosurgel aus der Apotheke und das nach dem desinfizieren draufmachen. Wenn es sich verschlimmer geh zum Piercer aber eigentlich hört sich das normal an da es ja noch sehr frisch ist. :)

octenisept und bepanthen hilft schon, ja ist schon entzündet würds mal damit probieren 2-3 Wochen warten und falls es nicht besser ist zum piercer gehen

frlmango  20.04.2015, 21:49

niemals Bepanthen oder irgend ne andere Salbe auf ein Piercing! Da reicht Octenisept oder ein anderes Wunddesinfektionsmittel völlig aus!

ich schreib es lieber nochmal so, falls der Kommentar überlesen wird.... Niemals mit Jod auf ein Piercing !! das kann (muss nicht) das Metall angreifen und die Sache dramatisch verschlimmern !

Du erinnerst mich an meine Tochter, die dasselbe hatte und im Spital landete.

http://www.stardream.wg.vu/piercing/

Am besten Jod drauf pinseln

sophiamt
Fragesteller

omg :O & danke :)

MiniMi92  20.04.2015, 19:50

NIEMALS Jod auf ein Piercing !! das kann das Metal angreifen und das ganze noch dramatisch verschlimmern ! Immer diese Hausmittel, Aaahhh :o