Entspricht die Kindergröße 176 der Erwachsenen-/Konfektionsgröße L?

2 Antworten

Die Größe 176 ist im Teenager Bereich, bei Jungs die vorletzte Größe und bei Mädchen die letzte Größe.

Entspricht etwa Herren XS oder bei Damen auch XS.

Je nach Hersteller und Kleidungsstück fallen die Größen aber auch mal unterschiedlich aus und sie können auch größeren Menschen passen

Nein, L ist da viel zu groß.

176 ist so etwa S oder sogar XS

illtry
Fragesteller

In der Wikipedia-Tabelle steht aber, dass sich das auf did Größe bezieht.

Also 176cm, und das passt dann wieder in etwa, oder hakts bei mir gerade irgebdwo komplett?

Auch der Umfang und co siehg ok aus.

Allexandra0809  02.04.2019, 21:43
@illtry

Dazu kann ich nur sagen, dass meiner Tochter eigentlich 176 gepasst hätte. Sie hat meist XS gekauft.

illtry
Fragesteller
@Allexandra0809

Okay.

Nur, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben, du meinst, dass "Erwachsenen-L" eine andere bzw. kleinere Größe als "Kinder-L" ist?

Allexandra0809  02.04.2019, 21:46
@illtry

Was L bei Kindern ist, weiß ich nicht. Kindergröße 176 sollte der Erwachsenengröße S oder XS entsprechen.