Entschlüsseln von Geheimschrift?

Telebot  27.09.2022, 18:20

Woher hast du das?

YassenGe1
Fragesteller

Ist das wichtig?

Telebot  27.09.2022, 20:48

Ne, einfach interessant

YassenGe1
Fragesteller

Ich hab den Text von einem Freund bekommen (Eine Wette)

Telebot  27.09.2022, 21:06

Try Mal Google Lens

YassenGe1
Fragesteller

Danke für den Tipp ich probiers mal aus

2 Antworten

Wäre es getippt, wär es eigentlich einfach.

Du musst einfach schauen welche Zeichen am häufigsten vorkommen, und dann im Internet schauen welche Buchstaben in unserer Sprache am häufigsten vorkommen. Dann kann man irgendwann einzelne Wörter erraten. Außerdem kannst du noch schauen welche Zeichen oft hintereinander vorkommen.

YassenGe1
Fragesteller

Danke aber das habe ich schon probiert und da kam nichts sinnvolles raus

Also ohne Schlüssel oder bekannte Satzteile ist es nicht möglich das zu entschlüsseln. Außerdem scheint der Text inkonsistent zu sein, es gibt keine sichtlichen gleichen Zeichenfolgen im Gegenteil jede Aneinanderreihung ist unterschiedlich. Es wirkt eher wie eine wilde Aneinanderreihung von Zeichen welche zufällig aufeinanderfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby