Death Note: Entscheidet L selbst über seinen Tod?

3 Antworten

Bin mir unsicher, denke aber ja. Ls Tod war vielleicht Teil seines Plans, damit andere Light/Kira ausfindig machen können.

Habe den Anime aber lange nicht mehr geschaut, so genau weiß ich es also selber nicht mehr.

Auf jeden Fall akzeptierte er seinen Tod, ob es aber eine bewusste Entscheidung war oder er nur wusste, dass er dagegen nichts unternehmen konnte, keine Ahnung.

Ist zwar nicht ganz klar aber die Möglichkeit besteht durchaus. Denn was sicher war ist dass L mit seinem Tod gerechnet hat und auch fest davon überzeugt war das er bald durch Kiras Hand getötet wird. Weshalb er Vorkehrungen getroffen hat damit die Ermittlungen weitergehen können und Kira doch noch gefasst werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Nein, eigentlich nicht. Misa's shinigami "rem" hat L ins Deathnote geschrieben und sich somit für Misa geopfert. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern