English as a global language? The sun nevr sets on the english language?

4 Antworten

Die englische Sprache hat sich als Weltsprache gefestigt. In jedem Land der Welt spricht man Englisch, es ist die internationale Wissenschaftssprache und die in der Diplomatie. Es wird wohl nie wieder ersetzt werden und deshalb bleibt wird diese Sprache wohl nie aussterben und die Metapher "Die Sonne der englischen Sprache wird nie untergehen" bedeutet exakt dieses. Außerdem gab es früher den Satz: „Die Sonne geht im British Empire nie unter".Sie beherrschten Gebiete auf der ganzen Welt und deshalb ist irgendwo immer Tag.Das könnte so eine neue Bedeutung für diesen Spruch sein.

annaaleenaa
Fragesteller

okei vielen lieben dank!

Hallo ihr Lieben, ich schreibe morgen eine englisch Arbeit und eine der Aussagen wird sein. "The sun never sets on the english language" ..dazu soll ich einen Aufsatz mit 100-200 Wörtern schreiben. Ich weis nur nicht genau Komma was ich auf diese Aussage antworten und schreiben soll. Könntet ihr mir vielleicht helfen? - Danke schonmal im Vorraus

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.:-)

ich kenne das so, dass man das mit einer/m Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in diskutiert und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Dabei kann trotzdem jede/r ihren/seinen eigenen Text schreiben.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

So wie es aussieht, ist der Titel eine Ableitung der englischen Redewendung "the sun never sets" = dort geht die Sonne nie unter.

(Ich hatte zuerst an die Redewendung "never let the sun go down on an argument" gedacht, aber das Wörterbuch hat mich auf eine andere Idee gebracht)

Gemeint ist, dass die Herrschaft der englischen Sprache wohl nie untergehen wird, da es eigentlich DIE internationale Sprache ist, die so viele Menschen zur Verständigung nutzen. Es ist vielleicht nicht die meistgesprochene Sprache der Welt, aber sie hat viel Macht, weil wirklich fast jeder diese Sprache spricht und du mit dieser Sprache im Prinzip in jedem Land, das du besuchst, vorankommst.

Versuch doch mal, in die Richtung im Internet zu recherchieren.

Fang mal in der Einleitung damit an, wo der Spruch "Das Reich in dem die Sonne nie untergeht" herkommt und was er bedeutet.

annaaleenaa
Fragesteller

sehr gut danke!