Englische Willkommenssprüche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Welcome ever smiles, and farewell goes out sighing.

(Troilus and Cressida - William Shakespeare)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  25.09.2012, 17:47

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Geht es um eine mündliche oder schriftliche Begrüßung? So allgemein kann man das wirklich nicht sagen. Im deutschen schreibst du ja auch "Herzlich Willkommen" und sagst eher hallo oder hey.

You're welcome

Lattich
Fragesteller

Gehts auch ein bisschen länger? Danke Trotzdem.

TheUKfella  02.08.2012, 08:55

"You're Welcome" wird eher dafür verwendet wenn sich jemand bei dir bedankt und du nur: Gern gesehen sagen willst.

Da kann man eher "We welcome You" sagen. Oder "Be welcome and feel free to make yourself at home"