Englische Revolution? 1. Bürgerkrieg?

1 Antwort

Unten und unten links: Symbole für gestürzte Monarchie und Katholizismus

Rechts: das sind dei Gestalten in einer Person: Puritaner, ??, Teufel. Die haben zusammen nur 2 Beine, wobei das linke einen gespaltenen Huf hat (Kennnzeichen fr den Teufel) und auf der Bibel steht-

Mitte: Britannia, wie Maria als heilig und unschuldig dargestellt wird.

Oben: Das allsehende Auge (Gott), dessen Anblick auf Britannia ruht.

Oben recht: immer noch Gott, aber mit Schwert und Blitz, der den kämpfenden Truppen zürnt.

links: diverse brennende (Gottes-?)häuser. zentral eine zerstörte katholische Kirche.