Englisch Mediation Übungen

1 Antwort

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen Übersetzung (translation).

Dafür kannst du jeden beliebigen Text verwenden. Zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

Zu empfehlen auch: fosbosenglisch.de/Writing.html

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link findest du kurze Videos zu Mediationen: http://www.youtube.com/watch?v=_y5coVlhUMw&list=PL612EDBA755512DE6&index=1