Übungen für Mediation Deutsch --> Englisch?

2 Antworten

Mediation ist ja so etwas wie "freie, sinngemäße Übersetzung". Wenn ihr das wirklich nicht geübt habt, da wird es für Euch schwer. Euer Lehrer hätte dann etwas fahrlässig versäumt.

naja halt so zwei mal und nach dem motto: naja mach ma scho noch mal vorm abi und etzt letzte woche meint er: ja es kommt in der Schulaufgabe dran :( wir hams ja oft genug geübt >.<

hast du nicht ein paar beispiele oder übungen für mich?

Liebe Grüße

0
@Lucinda

Sry, leider nein. Hättest Du noch Zeit, könntest Du das Verlagsprogramm der Verlage Stark, Klett und Cornelsen im Internet ansehen. Da wäre sicher etwas dabei, Stichwort: Abiturvorbereitung, Abiturtaining o.ä.

1
@Bswss

naja zur vorbereitung fürs abi werd ich mir das auf jeden fall vormerken! danke! :)

0

Du stehst kurz vor dem Abi und hast erst 1 oder 2 Mal eine Mediation gemacht?

Meine Nachhilfeschüler machen in der Schule ab der 7. Klasse regelmäßig Mediationen (sinngemäße Übersetzungen).

Da passt aber etwas nicht zusammen, oder habe ich dich falsch verstanden?

:-) AstridDerPu

Welchen Vorschlag nehmen beim Englisch-Abi?

Es gibt ja beim Englisch-Abi meist immer einen Vorschlag mit einer Mediation und einer verkürzten Textaufgabe. Ich würd eigentlich gerne Mediation machen, hatte aber im Unterricht dazu kaum Übungen gemacht. Da das ganze dann 3:1 eingeht, also die Mediation zu 3/4 in die Note eingeht, wäre es ja eigentlich sicherer einen anderen Vorschlag zu nehmen. Was meint Ihr?

P.S. Ich habe übrigens Englisch-Grundkurs.

...zur Frage

Mediation in englisch Hilfe!?

Hallo Leute,
Ich brauche Hilfe, ich muss in englisch eine Mediation über ein Brownie Rezept schreiben und komme damit nicht zurecht!

Wäre jemand von euch so lieb und würde mir helfen evtl. ein Beispiel oder vielleicht könnt ihr mir beim schreiben helfen?!
Übersetzung Englisch-Deutsch

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Deutsch und Englisch lernen?

Ich habe das Problem, dass ich zu lange brauche um etwas zu formulieren bzw. zusammenzufassen. Vor allem in Deutsch. Bin in der 11. Klasse. Desweiteren habe ich im Englischen Probleme, mich auszudrücken, sprich Vokabeln. Hätte jemand effiziente Tipps und Tricks oder auch Übungen, wie ich mich verbessern kann etwas zusammen zufassen und besser Englisch zuverstehen und zusprechen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Englisch Youtube-Videos machen?

Hey Leute,

wollte euch mal nach einem Konzept fragen. Und zwar hab ich vor nen Fitness Kanal zu machen, wo ich ein paar Übungen erkläre, der übliche Fitness Kram halt. Aber auf Englisch und Deutsch. Soll ich den Titel in Englisch schreiben oder in Deutsch schreiben. Und soll ich dann im Video Englisch reden und dann noch das selbe Video in Deutsch hochladen? Oder erst in englisch erklären und dann in Deutsch?

...zur Frage

MEDIATION DEUTSCH - ENGLISCH

Hallo, ich werde demnächst eine wichtige Englischklausur schreiben und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Man sollte ja eine Einleitung und einen Schlussteil haben.. aber was schreibt man da rein? wennman für z.B. eine Freundin diese Mediation machen soll, kann man ja nicht mit "This text is about bla bla" anfangen und man kann ja auch nicht am Ende einfach alles zusammenfassen als Schlussteil

Also was gehört in die Einleitung und in den Schlussteil einer Mediation?

...zur Frage

Englisch-Mediation, 7.Klasse, Bayern Gymnasium

Hallo :)! Ich habe gerade ziemlich viel im Internet gesucht und habe keine Mediation für die 7.Klasse gefunden...wir schreiben am nächsten Mittwoch eine Englisch - Schulaufgabe und da wollte ich noch ein bisschen üben :). Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf welche Seite man da gehen könnte um ein paar Mediationen zu machen... Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?