Ender 3 Klicken?

2 Antworten

das zahnrad verkantet? ist es sauber? mal durchlaufen lassen und mal filament durchziehen lassen mit leichten gegendruck..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Ein "Klackernder" Extruder deutet auf einen Fehler bei der Führung des Filaments durch den Extruder selbst, meist aber bei der Düse, hin. Wenn sonst nix passiert ist die Düse mal sauber machen (Druchstechen mit Draht, Pullout des FIlaments bei 100 Grad). GGf. mal genau das schecken, was Du gewechselt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Maarsls
Fragesteller

Danke für den tipp, das heatbed war einfach nicht richtig gelevelt. Aber danke