Emotionale Bindung zu Kuscheltieren habt ihr auch auch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Als Kind hatte ich eine sehr starke Bindung zu meinen Puppen und Kuscheltieren.

Inzwischen gibt es aber auch ein Kuscheltier, was mir sehr wichtig ist. Es ist mein Einhorn und bedeutet mir sehr viel, weil ich es zusammen mit meiner allerbesten Freundin gekauft habe. Es trägt übrigens auch ihren Namen. 🦄❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuscheltiere-meine größte Schwäche

Ja, tatsächlich. Manche Kuscheltiere sind mir sehr wichtig, weil ich sie von Verwandten geschenkt bekommen habe oder so. Die emotionale Bindung wird sicher auch bleiben.

Klar normal ich habe mehrere und kann mich nicht von ihnen trennen manche habe ich seit ich ein baby war und manche erst seit 1-2 jahren und kann auch welche als kissen nehmen.

Das hatte ich auch, als Kind extrem. Bin 32J und konnte meinen Teddy noch immer nicht wegwerfen.