e.mal Antwort?
Ich habe eine sehr merkwürdige Antwort bekommen. Zu Ihrer Aufmerksamkeit
Ein Zusatz von Interpol Was haltet ihr davon ich habe mir nicht zu Schulden kommen lassen. Der Zusatz kommt aus Österreich
"Ich wende mich an Sie bezüglich der gegen Sie eingereichten und unter der Nummer [2025/00123/LDP] registrierten Beschwerde.Ich bitte Sie, im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen die besagte Beschwerde (Datei im Anhang) so schnell wie möglich zu untersuchen und zu beantworten. Sollten Sie innerhalb einer angemessenen Zeit nicht antworten, können weitere Maßnahmen gemäß dem geltenden Verfahren in Betracht gezogen werden.Bis zu Ihrer Antwort stehe ich Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.Bitte akzeptieren Sie, sehr geehrte Damen und Herren, meine freundlichen Grüße.
1 Antwort
Hey,
das wirkt für mich schon sehr unseriös und sieht nach einem Betrugsversuch aus. Bitte öffne auf keine Fall den Anhang!
Markiere es als Spam und lösche diese E-Mail.
Sollte Interpol wirklich so ein Anliegen an dich haben (was ja nicht der Fall ist, da du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen) würden sie dich per Post anschreiben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus