Email an Lehrer wie schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir seriöserweise eine neue E-Mail anlegen. vorname.nachname@web.de sieht besser aus als sexypüppchen91@web.de - auch bei Bewerbungen. 

Danach schreibst Du in den Betreff worum es geht, also "Aufsatz Klasse XY Vorname Nachname".

Anschließend beendest Du die eMail mit "Mit freundlichen Grüßen, Vorname Nachname", sodass Dein Lehrer definitiv weiß, won wem die Mail kommt.

Betreff: Name, Klasse, Thema

Body: Begrüßung (Hallo Herr/Frau), Thema, kurze Erklärung
Verabschiedung (einen schönen Tag wünschen + Name und Klasse)

So hatte ich es immer gemacht und es ist kurz, aber auch höflich

Hallo!

Ich habe die E-Mail an meine Lehrer meist so geschrieben, dass ich halt meinte Hallo Herr blablabla im Anhang ist mein Aufsatz zum Thema blablabla und dann halt liebe Grüße xy

Und dann halt in den Anhang den Aufsatz mit meinem Namen obendrüber

Darf ein Lehrer verlangen dass man ihm Videos schickt?

Unser Lehrer will, dass wir ihm im Rahmen des P-Seminars ein Elevator Pitch schicken in dem wir unsere Stärken darstellen sollen. Und das in Form eines Videos, welches wir ihm per Email schicken müssen. Darf er das oder gibt es da iwelche gesetzlichen Vorgaben? Und wenn ja wo kann ich das nachlesen?

...zur Frage

Soll ich bei der email noch was dazu schreiben (englisch)?

Ich sitze gerade an meinen englisch Hausaufgaben.

Da müssen wir eine echte email an unseren Englisch Lehrer schreiben

Es war vorgeben das wir nur Hallo und unseren namen wie zb Hello Mr. Xy (da kommt der name vom lehrer) my Name is xy (da Kommt mein Name)

Ich habe das ganze schon geschrieben und meine Frage ist soll ich noch was dazu schreiben oder soll ich es so abschicken?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir Hausaufgaben über Whatsapp aufgeben?

Hi, Mein spanisch Lehrer gibt unserer Klasse immer Hausaufgaben über Whatsapp auf. Z.b. Dinge die wir übers Wochenende erledigen sollen. Manchmal möchte er auch das wir ihm sprachnachrichten schicken von Texten die wir vorlesen sollen, wo er dann bewertet wie unsere aussprache etc. Ist. Darf er das? Ich finde diese Vorgehensweise sehr merkwürdig.

...zur Frage

Was sollen wir unserem Lehrer schenken?

Was soll unsere klasse unseren lehrer schenken den wir schom 2 jahre als klassenleiter hatten und jetzt in rente geht?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Lehrer in einer Email an?

Ich muss eine Hausaufgabe per Email schicken, aber ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Normalerweise fange ich solche Mails mit "Guten Tag Frau soundso" an, aber jetzt ist es ja schon Abend.. Was soll ich da genau schreiben?

...zur Frage

Was kann man dem Lehrer zum Abschied schreiben?

Hallo, meine Klasse wollte für unseren Lehrer ein Fotobuch machen also mit Bild und jeder hat dann noch eine ganze Seite zum selbst gestalten aber ich hab kein Plan was ich schreiben oder zeichnen soll? Ich selbst bin zwar erst in der Klasse seit einem Jahr und kenne diesen Lehrer halt noch nicht so gut, finde ihn aber nett aber mein Lieblingslehrer ist er auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?