Eltern überreden dass ich Insta darf?

itscdi  13.03.2023, 19:16

Wie alt bist du?

itscdi  13.03.2023, 19:37

Mit 13 solltest du eigentlich alt genug dafür sein.

annnnaaaaa338
Fragesteller

Ja, eigentlich ja schon, aber sie erlauben es mir einfach nicht

itscdi  13.03.2023, 19:39

Kontrollieren deine Eltern öfter dein Handy oder warum musst du sie nach ihrer Erlaubnis fragen?

annnnaaaaa338
Fragesteller

Sie haben so nh app wo die alles sehn können was ich mache(nicht family link)

2 Antworten

Wenn es um das Überreden geht, dann solltest du es langsam versuchen. Sprich, du kommst nicht in das Zimmer deiner Eltern rein gestürmt und versuchst sie erfolglos zu überreden.

Irgendwie muss es ja möglich sein, ihnen zu zeigen dass du verantwortungsvoll genug bist um wieder im sozialen Netz unterwegs zu sein. Du könntest zum Beispiel mehr als sonst im Haushalt machen.

Wie gesagt, mach es nicht zu schnell und frage erst wenn du lange verantwortungsvoll genug warst. Wenn sie es erlauben solltest du natürlich auch nicht damit aufhören.

Ein Argument was mir früher oft geholfen hat war, einfach zu sagen dass es alle deine Freunde haben und du dich ausgegrenzt fühlst. Kann aber auch nach hinten losgehen.

Du schaffst das schon, da müssen oder mussten wir alle mal durch! Viel Erfolg :)

ich wollte einmal unbedingt snapchat, dann habe ich eine Powerpoint gemacht für meinen Vater mit allen Vorteilen und jetzt habe ich es

KingSchnitzelEZ  19.04.2023, 13:46

Social Media hat keine Vorteile, nur Nachteile ( ausgenommen WhatsApp und YouTube ).