Eltern benutzen PC-Entzug die ganze Zeit als Druckmittel?

12 Antworten

sag du bist alt genug deine eigene meinung zu haben. wenn sie dir damit drohen ist das nur ein zeichen dafür, dass sie keine gegenargumente finden. du kannst ihnen auch sagen, dass sie kein recht haben (falls es deiner ist) dir den computer wegzunehmen, und dass du so bald wie möglich ausziehst

Auch Eltern sind manchmal hilflos. Da werden Gespräche nicht viel bringen. Du kannst im Jugendamt mit jemanden sprechen. Die haben für solche Fälle ausgebildete Speziallisten. Die machen auch nichts, was du nicht willst. Die helfen einfach,

Hallo , du kannst deinen Eltern klarmachen , dass du keine 12 Jahre mehr bist und sie bei einem fast erwachsenen Mann kein Druckmittel mehr anwenden müssen , wenn es dir schwer fällt mit ihnen darüber zu sprechen frag Verwandte oder noch besser Eltern von Kumpels bei denen es nicht so ist . Diese können deinen Eltern dann erzählen wie es bei deinem Kumpel ist und sie davon überzeugen es zu lassen :-)

MFG ZitronenPresse

Wozu genau brauchst du denn PC ? Schreiben kann man auch noch per Hand? Schularbeiten Referat erarbeiten? dafür gibts Büchereien!

Nimm doch mal deinen Eltern das Druckmittel mit den Worten : Hier bitte, ICH kann auch ohne! ( allerdings zieh es dann auch durch). Die werden vor dir stehen, wie ein Ochs vorm Scheunentor...

Slizia  08.06.2011, 18:16

Insbesondere Informatikhausaufgaben machen sich verdammt toll auf dem Papier. Wir haben hier für sozial schwächere Kinder extra Computer zusammengestoppelt, damit sie in der Schule mithalten konnten.So einfach ist das leider nimmer.

ichbins93
Fragesteller

ja wenn das so einfach ist, dann wärst du wohl höchstwahrscheinlich auch nicht hier oder ?

Mal ein schlimmes Kind sein ... da ja Argumentieren scheinbar nix nutzt. Du bist erwachsen und es ist an der Zeit, dss Deine eltern dich auch mal so behandeln, wenn Du ihnen durch Dein Betragen nicht gerade Grund zu der Annahme gibst, Du seist noch ein Kind. Ich weiß, was ich gemacht hätte mit 17. Nämlich den PC mal in einer elternfreien Stunde für ein paar Tage zu einem Freund gebracht und dann meine Eltern aufgefordert, die Sache nun mal endgültig und in Ruhe zu klären.