Elektrohelfer - Wie kann ich mich weiterbilden um doch noch ein Zeugnis vorlegen zu können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 5 Jahren bzw. 3 Jahren Berufserfahrung kann man bei der IHK die Gesellenprüfung nachholen. Man muß die Prufungszulassungevoraussetzungen beim Ausbildungsberater der IHK abfragen. Für die praktische Prüfung braucht man eine Betrieb. Ist schwierig zu finden, aber nicht unmöglich. Es gibt auch entsprechende Prüfungsvorbeitungskursen. Viel Erfolg.