Elektro delux?

1 Antwort

Würde ich nicht riskieren. Sowas ist zu 99% Scam (Nachtrag: das ist 100% Scam). Zudem ich mal die Webseite gegoogelt habe und die auch angeblich Kreditkartenzahlung, Paypal und Co anbieten laut Webseite.. aber wahrscheinlich von irgendeiner Vorlage nicht rauskopiert oder nur drin haben dass es auf dem ersten Blick echter aussieht.. Ist Scam

Die Webseite wirkt auch irgendwie komisch. Hab mal die Adresse gegoogelt und da ist ein Saturn.. also nix mit Elektro Delux.. Lass dich nicht verarschen. Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es fake..

Hab auch gerade mal die Preise angeschaut.. unter 300€ für eine PS5 mit zwei Spielen und zwei Controller. Also wer glaubt, dass das echt ist ist eh verloren. Offensichtlicher ein Fake machen geht ja wohl nicht.

Auch witzig, wenn du auf deren Social-Media Links klickst kommst du einfach wieder auf die Seite :DD.. Kauf da nicht.. sonst bist du dein Geld los

Milomir73
Fragesteller

Komisch ist, gestern am Abend war Homepage Adresse vorhanden im Google, da hab ich mich angemeldet, und heute konnte die Adresse unter www.elektrodelux.com nicht mehr aufrufen bzw. finden. Über what up hab auch kontakt gemacht, da hat irgendwer geschrieben, um mir zu behaupten das alles in Ordnung, sicher Seite usw. sein sollte. Aber nie irgendwo so wie zB. Sehr geehrter Herr und zum Schluss Liebe Grüße und keine Namen wer geschrieben hat.

Also, sehr merkwürdig das ganze...ich hab bestellt, Pflicht Bestellen, aber natürlich das Geld hab ich nicht überwiesen und werde ich nicht. lg Milo

VINC767  09.08.2022, 19:59
@Milomir73

Also das ist zu 100% ein Betrüger. Das mit WhatsApp ist auch natürlich eine Masche die oft so gemacht wird.

Zudem mal kein Elektroladen der so viele Sachen verkauft persönlich per WhatsApp antwortet..

Aber mal ehrlich, die Preise sind schon alleine die Bestätigung dass es Scam ist. Die Seite sowieso.

Wer glaubt dass die echt ist, spendet lieber mal das Geld an einem wohltätigen Zweck, anstatt den Betrügern ins Portmonee.

Milomir73
Fragesteller
@Milomir73

und noch was Überweisung geht nach Spanien NCG Banco....also schaut wirklich wie echt aus, aber ich lass die Finger davon

VINC767  09.08.2022, 20:08
@Milomir73

Jo, erstmal Geld ins Ausland schicken, aber Sitz in Leipzig, klar ;). Offensichtlicher geht es nicht. Leider fallen bei sowas Leute rein :/