Electrolux Geschirrspüler Fehlermeldung

3 Antworten

Hm, was sagt denn die Anleitung zu dieser Fehleranzeige?

elias7
Fragesteller

leider gar nicht, kann diese Meldung darin leider nicht finden

In der Gebrauchsanleitung müsste sich eine Tabelle mit Fehlercodes befinden.

Ich lese bei Dir -

  • Wasser läuft ein und die Maschine spült 20 min. = Wasserzulauf in Ordnung
  • Dann Fehlermeldung = vermutlich geht das erste Abpumpen nicht

Mögliche Fehlerquelle

  • Da könnte der Abwasserschlauch geknickt sein
  • Im Pumpenbereich befindet sich unterhalb des Schmutzsiebes ein Fremdkörper

Ich würde mal den ganzen Zweig reinigen, der für das Abpumpen des Wassers zuständig ist - eventuell ist der Abfluß des Brauchwassers behindert