Ekel und Schlafmangel von Elvanse was dagegen tun?
Also ich nehme seit Dezember 2025 wieder Elvanse, weil ich die damals in der 5. Klasse abgesetzt habe, weil mir die Nebenwirkungen zu stark waren und ich die Einnahme eh immer vergessen hab. Jedenfalls habe ich dann ca April 2025 gemerkt das das keine gute Idee war und habs bei meiner Ärztin angesprochen. Die war einverstanden damit (haben auch nochmal alles ganz genau besprochen wie die Einnahme laufen soll usw) und haben erstmal mit 30mg wie damals gestartet. Die 30mg mussten aber auf 40mg dosiert werden, weil der Schultag zu lang war und die Wirkung zu schnell abklang, und nun habe ich auch noch neben der Appetitslosigkeit+Ekel vorm Essen (diese hatte ich schon damals mit den 30mg) zusätzlich Schlafmangel davon bekommen. Meine Ärztin hatte mich schon einmal ermahnt das sie wieder abgesetzt werden, sobald ich mehr abnehmen sollte und ich schon ziemlich an der Grenze bin vom Gewicht her habe ich ziemliche Angst das ich mehr abnehme, trotz das ich vor der Einnahme was esse und auch währenddessen Kleinigkeiten wie Proteinriegel und Reiswaffeln (auf empfehlung meiner Ärztin) aber teilweise schaffe ich nichtmal die ganz aufzuessen.
Habt ihr die selben Nebenwirkungen und irgendwelche Tipps dagegen? Würde mich sehr freuen über nette und hilfreiche antworten :)
1 Antwort
Ich weiss, dass man kein Appetit haben kann, aber von Ekel habe ich noch nie gehört, weder bei meinen Sohn noch bei mir selber.
Es gibt aber andere Medis wie Antidepressiva, Amphetamin und Strattera, die helfen könnten, wenn die Nebenwirkungen weiter bestehen.
Nee die anderen kommen bei mir nicht infrage aber danke (glaube die kommen als Schülerin auch nicht in den Sinn) Ja der ekel tritt tatsächlich bei manchen auf. Habe erfahren das es an ner Überdosis liegen könnte. Könnten aber auch normale Nebenwirkungen sein die nach ner Zeit nachlassen