Eishalle Outfit 5 jähriger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es gar nicht so kalt, weil man sich bewegt.

Also wenn man sitzt braucht man schon eine Winterjacke oder dickerer Pulli mit Übergangsjacke, aber während man fährt war ich oft nur im Pulli unterwegs.

Aber Kinder kühlen ja etwas schneller aus, daher auch hier nicht zu dünn anziehen. Daher Mütze und Schal nicht vergessen. Wenn ihr dabei seid, lieber mehrere dünnere Schichten unter der Jacke, dass man wenn es zu warm ist und das Kind schiwtzt was ausziehen kann. Oft sind über dem Eis ca. 5 Grad und die Lufttemperatur in der Halle um die 8 Grad, kleine Kinder also eher für Bewegung bei 5-6 Grad einpacken, da sie recht nah am Eis sind mit dem Körper.

Handschuhe sind wichtig, möglichst etwas dickere, die schützen auch die Finger falls man mal fällt und jemand drüber fährt. Ohne gibt es dann wenn man Pech hat nämlich richtig böse Schnittwunden.

Dicke Schuhe sind nicht wichtig, einfach normale Sneaker, man zieht dann ja schnell die Schlittschuhe an. Dafür an dicke Socken denken und die Schuhgröße zum Ausleihen der Schlittschuhe wissen.

Bei manchen Eishallen kann man so Pinguiene leihen, mit denen Kinder fahren üben können in dem sie sich an denen festhalten und sie vor sich her schieben.

Zudem an Trinken und ggf. einen kleinen Snack denken, immerhin bewegt man sich dort ordentlich. Wenn wir länger da sind nehmen wir immer warmen Tee in der Thermoskanne mit, damit man sich beim sitzen aufwärmen kann, bei nur 2h reicht aber auch eine normale Falsche die dann einfach etwas kalt wird.

Meiner Erfahrung nach ist es gar nicht so kalt, da man ja auch Sport macht. Ich würde aber wasserfeste Kleidung, empfehlen, da er ja wahrscheinlich auch öfters hinfällt und man da schon ziemlich nass wird. Also Schnee-/Regenhose und wasserfeste Jacke. Am besten ziehst du ihn nach dem Zwiebelprinzip an, dann kann er Sachen ausziehen wenn ihm zu warm wird.