Eisenschrott für Stahlherstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit den eigenschafften der anderen Metalle zutun, Dichte , zugfestigkeit , elektronische leitfähigkeit , korrisions verhalten, Produktionseigenschafften usw usw.

Sind fremdmetalle in zu hohen konzentrationen vorhanden beeinflusst das die gewünschten eigenschafften vom stahl negativ.

Aber es gibt auch Stähle die gezielt mit anderen Metalllegierungen hergestellt werden um halt andere eigenschafften hervorzuheben , eines der am meisten zugesetzten metalle ist z.b Chrom , Silizium , Vanadium usw :-)

Weil sonst eine undefinierte Legierung entstehen würde.

um eine bessere Legierung hin zukriegen , berechenbareres verhalten bei beanspruchungen