Einzelstunden fehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also bei mir früher hat es gereicht wenn man nur einen Tag (oder eine oder mehrere Stunden an dem einen Tag) gefehlt hat, dass dann eine normale Entschuldigung gereicht hat. Ein Attest brauchte man erst wenn man mehrere Tage fehlte. Die Entschuldigung konnten wir ab 18 dann auch selber schreiben. Ich weiß aber nicht ob jede Schule das gleich behandelt.

Man muss übrigens nicht schreiben was man hat, denn es geht niemanden was an welche Krankheit man hat. Es reicht wenn man "aus gesundheitlichen Gründen" schreibt.

wenn du über 18 bist kannst du dir eine entschuldigung schreiben und die auch noch nach 2 wochen abgeben. dann ist die stunde entschuldigt

wenn du unter 18 bist müssen deine eltern die entschuldigung schreiben und unterzeichnen.

aber ganz ehrlich... mit dem "nicht gut gehen" in den ersten beiden stunden meinst du doch eher dass du keine lust hast so früh aufzustehen