Einzelhandelskaufmann Prüfung Kalkulation?

1 Antwort

Es waren irgendwas mit 50%

formel Handelsspanne: nettoverkaufpreis-Bezugspreis durch Nettoverkaufspreis mal 100

diese 27€ irgendwas war der bruttoverkaufspreis heißt du musstest erstmal den Nettoverkaufspreis ausrechnen

119% = 27,?

100%= x

wenn du den hattest konntest du dann mit der Formel rechnen Bezugspreis konntest du ja aus dem Kalkulationsschema was man vorher berechnen musste herausnehmen ( bzw. den gesamten Bezugspreis : durch die 250 Stück weil du nur den Bezugspreis für einen gebraucht hast )

getaster
Fragesteller

Aber man hatte doch nur den Bezugspreis da muss man ja dann Gewinn Skonto evt vertrerprovision etc abziehen nicht nur die steuer

getaster
Fragesteller

Ich hatte in % 186