Einstellungstest zum Luftsicherheitsassistent - Welche Fragen kommen vor?

4 Antworten

Hallo, ich hoffe dein Einstellungstest ist gut gelaufen. Ich habe mich auch beworben und muss nächsten Dienstag zu einer Infoveranstaltung und im Anschluss findet ein Eignungstest statt. Welche Fragen wurden dir gestellt? Ich möchte mich auch so gut es geht darauf vorbereiten. LG

ultraslan88
Fragesteller

Hi,

Du musst dich nicht großartig vorbereiten. Ich dagegen habe mir Wochenlang mühe gemacht und online Tests durchgeführt. Am Einstellungstag ist es für mich statt eine erleichterung, eine große Enttäuschung gewesen. Ich habe den Test locker bestanden aber die Bundes Agentur Für Arbeit gab mir keinen Bildungsgutschein... Es sind insg. 3 Test gewesen, die wir im Griff haben sollten. 1. Du musst dir Sachbegriffe merken und dann im Extra blatt aufschreiben, was an der Leinwand stand. 2. Da kommen Die einzelne Röntgenaufnahme vor, wobei du erkennen musst, welche Sachen im Koffer zu erkennen sind, z.B. Thermos, Regenschirm, Flüssigkeiten, Handbombe, Messer, Schusswaffe ect. Diese Sachen sind mit verschiedenen Farben angeordnet. Die angeordnete Farben werden dir behilflich sein anhand der erkenung von gefahr auslösenden Gegenstände.

  1. Du darst keine Farbsehschwäche haben. Du musst die Farben sowie auch darin gekennzeichnete Zahlen korrekt angeben.

Ach ja als letztes benötigst du einen zuverlässigkeitsschein und einen Eintragfreies Führungszeugnis!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

UltrAslan

lillifee3004  24.08.2014, 15:08
@ultraslan88

Haben die dir gleich gesagt, dass du einen Bildungsgutschein brauchst oder erst später? Weil mir bis jetzt noch nichts davon gesagt wurde. Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Was ist denn ein Zuverlässigkeitsschein? Muss ich das Führungszeugnis beantragen und dann mitbringen?

Danke für die Hilfe

LG

schau doch ´mal auf den seiten der bundesagentur, dort siehst du, was gefordert wird.

und dann kannst du dir evtl auch entsprechende infos ergoo(r)geln!

Hallo :), ist zwar jetz schon lange her, aber bei welcher firma hattest du dicj beworben.. Weisst du das noch? Lg

Auf jeden Fall Algemeinwissen! Suche im internet einfach mal nach einstellungstests.