Einsteiger Uhr bis 2500€?
Hallo Leute, ich suche jetzt schon eine Weile eine Einsteiger Uhr bis 2500€
Die ihren Wert behält, wenn nicht sogar steigt
Modelle wie Omega Seamaster bzw. In Richtung Datejust fand ich optisch sehr ansprechend
Hat jemand eine Idee für mich?
3 Antworten
Von den bereits genannten Marken sticht natürlich Nomos heraus. Sie bieten die einzigen reine Manufakturwerke in der Preisrange an. Aus Glashütte, mit 95% Fertigungstiefe.
Meine Wahl bis 2.500 € wäre wohl die Club Campus 38 Nacht mit Glasboden für 1.800 €. Die bekommst du auch immer gut verkauft, jedoch mit Wertverlust.
Automatikwerke gibt es leider erst ab 2.680 €, mit Datum schon knapp 3.000 €. Wenn du etwas mehr investieren kannst und willst, sind die Club-Sport-Modelle neomatik in 39 oder 42 mm (diese mit Datum) drin. Mein Traum wäre die Club Sport 42 für 3.320 €.
Danke für die ausführlichen Antworten, das wird mir definitiv beim Kauf helfen.
Die russischen Uhren werden teuer. Allle anderen her nicht, die Luxusuhren sinken meist im Wert, wenn verkauft.
Schau mal, mit viel Zeit bei "Poljot24" im Netz, da findest du schöne Uhren. Wenn du natürlich findest, Russen sind Dreck, dann vielleicht eine gebrauchte Luxusuhr aus der Schweiz, einige sind nicht gar so teuer, ältere Rolex z.B. Wenns dir um sowas geht.
Viel Glück!
Die ihren Wert behält, wenn nicht sogar steigt
Das solltest du aus dem Kopf bekommen. Uhren sind keine gute Wertanlage - vor Allem nicht in diesem Preisbereich. Wenn du die trägst sowieso nicht.
Diese Marken sind empfehlenswert:
- Sinn Spezialuhren
- Nomos Glashütte
- Mühle Glashütte
- Union Glashütte
- Junghans
- Tudor
Eventuell auch noch Longines bei dem Preis.
Gebraucht hast du natürlich etwas mehr Auswahl (Omega z.B.). Kaufe da aber nur von vertrauenswürdigen Händlern mit Garantie!