Einspritzer oder Vergaser?

3 Antworten

Das elektronische Pfeifen klingt nach einer Benzinpumpe. Die sitzt meist unten am Tank.

Das sofortige Anspringen spricht auch für Einspritzung.

Verfolge mal den Luftschlauch vom Luftfilter (musst jetzt nicht zerlegen, einfach ab dort wo du ihn entdeckst) zum Motor. Kurz vor dem Motor würde ja der Vergaser, mit seiner typischen Form, sitzen. Da kommt bei dir bestimmt nichts.

Dein Gaszug geht dann auch nur zu einer Drosselklappe mit vielen elektrischen Anschlüssen. Sieht fast genauso aus, wie beim Auto, nur kleiner.

Viele Grüße von einem CBR125RW-Besitzer. Das W steht da für Einspritzung. KP warum "W".

Sowohl im Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II müßten sich Angaben zu BJ und Fahrzug-Typencode finden , welche auch mit den Typenschildern an Rahmen und Motor überenstimmen müssen .

Dann ließe sich online genau recharchieren , mit welcher Ausstattung und Motortechnik bei Deinem Fahrzeug genau zu rechnen wäre .

Schau einfach nach. Und Benzinpumpe hört man beim Einschalten der Zündung.