Einreise Amerika,esta,Personalausweis?

2 Antworten

Ich bin mir nichtmal sicher das die Amis dich da ohne Reisepass einfach so rein lassen ,

würde mich sehr wundern !

Naddin27
Fragesteller

Reisepass habe ich. Mir gehts um den Personalausweis

Hallo ich gehe im mai nach Amerika und habe mein esta bereits beantragt. Dort habe ich auch meine Personalausweis Nummer angegeben. jetzt habe ich gesehen, dass mein Personalausweis abläuft,

Der Personalausweis ist völlig irrelevant. Das ESTA nur mit dieser Nummer wäre nicht gültig.

jedoch erst, wenn ich in bereits in Amerika bin. Meine Frage wäre jetzt, ob es ein Problem mit meinem Esta geben könnte. Ich habe zwar gelesen, dass man statt der Personalausweis Nummer auch Unknown reinschreiben könnte bei dem Estaantrag;

das gibt keine Probleme

also ist es ja scheinbar nicht so wichtig. Ich weiß jetzt nur nicht weil ich halt eben eine Nummer angegeben habe ob es dann nicht doch wichtig wäre, dass diese gültig ist, beziehungsweise der personalausweis gültig ist.

Wie gesagt der Personalausweis ist irrelevant

Zum einreisen brauche ich ja soweit ich jetzt nachlesen konnte sowieso nur den Reisepass und der ist noch länger gültig.

Genauso ist es. Die Reisepass Nummer muss richtig sein. Diese Nummer wird mit dem ESTA verknüpft und bei der Einreise, bzw Checkin überprüft.

Auch wichtig: Impfnachweis und Reisekrankenversicherung (freiwillig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung