Einleitung Buch: Löcher (Präsi)?

1 Antwort

Hallo.

Das Buch kenne ich leider nicht. Aber Einleitungen zu Büchervorträgen können, wie andere Einleitungen auch, ganz verschieden gestaltet werden. Hier ein paar Beispiele: Karikatur zum Thema, Zitat(e) zum Thema, bei einem Buch eventuell Rezensionen dazu, auch eine Stelle die besonders interessant ist aus dem Buch vorzulesen stelle ich mir als gut vor. Auch Bilder die mit dem Buch zusammenpassen oder einfach nur die eigene Meinung zu diesem Buch kann eine Einleitung sein.

jasmin7716

JonathanLu
Fragesteller

Danke was ist eig. eine Karikatur 😂

jasmin7716  11.05.2018, 19:30
@JonathanLu

Google das einfach mal, dann findest du einige. Das sind Bilder auf denen verschiedene Themen überspitzt dargestellt werden. Meist Comicartig gezeichnet. Die Karikaturen sollen immer eine bestimmte Botschaft überbringen.