Einleitung beim Praktikumsbericht für FOS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Einleitung kannst du schreiben, von wann bis wann du das Praktikum wo gemacht hast und was deine Motivation dafür war (also warum du dich dafür entschieden hast, warum du die Einrichtung gut/wichtig findest).

Okay danke. Ich hab mich allerdings für ein Zitat des Gründers entschieden ^^

Praktikumsbericht - FOS

Ich muss bis zum wochenende einen Praktukumsbericht anfertigen. MEIN PROBLEM!!

1. Es soll ein Thema aus einem Praktikumsabschnitt entnommen werden.
  2. Ich muss einen thematischen Bezug auf meine praktischen Tätigkeiten herstellen.
  3. Der Bericht soll kein Tätigkeitsnachweis sein, sondern ein Nachweis der Tatsächlich durchgeführten arbeiten.

Ich habe aber hauptsächlich nur arbeiten wie:

• Ablage
  • Müll rausbringen
  • Kaffeemaschine enkalken, reinigen
  • Kartons zereißen, usw. gemacht

der Bericht muss Sachlich sein und es sollen geistige verknüpfungen zu erkennen sein. Ich kann doch schlecht über die oben genannten Tätigkeiten einen Sachlichen Bericht schreiben ???!!!! HILFE

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie rum einheften?

Hi, ich muss morgen meinen Praktikumsbericht abgeben. Wir sollen ganz gewöhnliche Schnellhefter verwenden und jetzt habe ich mich gefragt wie rum ich den Bericht einheften soll? Also kommt die 1. Seite nach ganz hinten? Oder heftet man das so ein, dass man es wie ein Buch liest, sprich Seite 1 nach ganz vorne?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Prakitkumsbericht Krankenkasse

Hallo :) ich besuche die FOS 11 in BY und bin momentan wieder im Praktikum in einer Krankenkasse. Wir müssen in jedem Praktikumsblog einen Praktikumsbericht schreiben. Hat jemand Ideen über welche Themen man schreiben könnte bei einer gesetzlichen Krankenversicherung. Hatte schon die Idee etwas mit gesunder Ernährung und Programme der Krankenkasse dazu. Aber in dem Bericht sollen wir Bezug zu unserem Betrieb aufnehmen und das könnte zu dem Thema schwer werden. Über den Betrieb im Allgemeinen, sprich Gründung, Mitarbeiter, Gebühren, Programme, usw. habe ich schon ihm letzten Bericht geschrieben. Wäre dankbar für alles Vorschlage :)

...zur Frage

Praktikumsbericht Trockenbauer

Hallo,

ich mache Praktikum bei einem Trockenbau firma und mache eigentlich jeden tag dasselbe. Meine Frage: was könnte ich noch reinschreiben? kann mir vielleicht einer als Vorlage so ein Bericht hochladen oder hier reinschreiben ?

Wäre sehr dankbar

gruß

...zur Frage

Praktikumsbericht richtig schreiben

Muss in jeden Bericht ein Einleitung ein Hauptteil und ein Schluss sein ich finde die Berichte die ich jetzt geschrieben hab hören sich komisch an ich will unbedingt eine 1 Danke im Voraus LG Dexin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?