Eingetrockneten Kot wie entfernen?

3 Antworten

Stelle die Stiefel für eine Weile mit der Sohle in Wasser. Das Wasser macht die Schiete wieder weich. Dann hast du allerdings ein anderes Problem mit dem Säubern. Denn harter Kot lässt sich mit etwas Kraftaufwand leichter entfernen als weicher. Das weiche könntest vielleicht mit einem Wasserstrahl aus der Dusche abspülen.

Ich kenne das selber, auch wenn ich in der Uni bin oder vor einem Jahr noch in der Schule war und ich versehentlich in Kacke getreten bin ist es dort ja nie möglich alles sauber zu bekommen, vor allem bei den Stiefeln mit tiefen Profilsohlen. Bis ich dann zu Hause bin ist es meistens schon ziemlich gut eingetrocknet auch.

Stinkt es bei dir also diese Kackreste oder riecht man es eh nicht? Du kannst im Zweifel die Sohle mit Parfüm einsprühen. Irgendwann wird sich das Zeug schon lösen oder du trittst sowieso irgendwann wieder vielleicht in was rein. Also eben, wenn es nicht ganz schlimm stinkt lass es einfach bei den schwarzen Stiefeln so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanaBaumer2004 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:08

Oje das klingt nicht gerade lustig mit dem Dreck auf den Schuhsohlen in der Schule oder Uni sitzen zu müssen den ganzen Tag.

Stinken tun meine Schuhe gerade nur bei kurzer Distanz zwischen Nase und Sohle. Aber normal wenn ich jetzt wo gehen würde oder sitze dann riecht man es nicht.

Ich würde es dennoch irgendwie gerne sauber bekommen, ich gehe jetzt dann wahrscheinlich raus mit den Stiefeln und am Abend versuche ich sie nochmal zu putzen unten

JasmineTurner  16.03.2025, 14:45
@JanaBaumer2004

Ja das stimmt, bei mir in Berlin liegt halt echt überall Hundekacke, so gut kann ich gar nicht aufpassen da nicht reinzutreten.

Gut ist für dich auf jeden Fall dass man die Kacke nicht riecht, aber ich verstehe dich dennoch dass du die Schuhe sauber bekommen möchtest. Wie schon geschrieben wurde kannst du am Abend versuchen den schmutzigen Stiefel mit der Sohle in ein Wasserbad zu stellen bis die Kacke wieder weich wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf jeden Fall

Mir passiert es auch so oft, dass ich in Hundescheiße trete, es regt mich so hart auf eww!

Aber wenn ich es gar nich mehr rausbekomme, Versuche ich es oft vorsichtig mit heißem Wasser und nem harten Gegenstand, das hilft oft.

Und bei meinem Glück trete ich am nächsten Tag in den nächsten beschissenen Hundehaufen rein!