Einen Riesenluftballon kann bis zu einem Umfang von 200 cm aufgeblasen warum wenn ich ihn aufblase nicht durch die Tür passt Muss ich den Durchmesser messen?

3 Antworten

Richtig, du musst den Durchmesser ermitteln.

Du kennst bestimmt die Formel

U=π*d

Nun setze die dir bekannten Werte ein und ermittle den Durchmesser.

Dankeee

0

Umfang = Pi x 2Radius

-> Durchmesser: 63,662 cm

u=pi d

und jetzt noch St davor...

1
@Schedixx

omg, das hat gedauert, 30 sec oder so, ich hab immer nur an mathe gedacht

0

Ich kenne mich hier nicht aus, kann mir jemand bei mathe helfen?

Ich muss für Mathematik lernen und bin bei diesem Beispiel stecken geblieben.

Hier die Aufgabenstellung:

Der Durchmesser einer Riemenscheibe, die 720 Umdrehungen in der Minute ausführt, beträgt 60,0 cm. Berechne, wie viel Meter ein Punkt am Umfang in 1 Sekunde zurücklegt.

...zur Frage

Mathe Kreisberechung Umfang der gefärbten Flächen?

Ich brauch eine Erklärung in Mathe zum Thema Kreisberechnung. Ich brauche den Umfang der gefärbten Flächen und wie kommt eigentlich dazu? Die Erklärung ist mir sehr wichtig und bitte macht sie leicht und verständlich + anschaulich. Könntet ihr mir das erklären so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie löse ich diese Aufgabe (mathe 2)?

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich diese Aufgabe lösen kann? Ich schreibe nämlich nächste Woche eine Mathearbeit Arbeit😊

...zur Frage

Wie kann Pi der Kreisumfang sein?

Es heißt ja wenn der Durchmesser eines Kreises 1 ist, dann ist der Umfang gleich Pi, aber wie kann das sein? Pi ist doch eine unendliche Zahl und einen Kreisumfang kann man doch messen?

...zur Frage

Was ist ein Umfang?

Was ist ein Umfang bei schwänz* ? Oder ein Durchmesser ? Z.b hat jemand ein Umfang von 15 cm was ist dann der durchschnitt?

...zur Frage

Handgelenk länge an Uhr messen

Hallo :) wenn ich jemand ein Armband schenken möchte aber den Umfang des Handgelenk nicht weiß, kann ich dort auch einfach die länge der Uhr nehmen? Also als Beispiel : die Uhr ist in gestreckter länge bis zu den Loch wo es zugemacht wird 18 cm lang, könnte ich dann ein Armband bestellen das ebenfalls 18 cm lang im Durchmesser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?