Eine Phishing Mail wurde an mich unter dem Namen einer fremden Person verschickt - was tun?

1 Antwort

Mail Absender sind Schall und Rauch, da kann (fast) jeder eintragen, was er will (sofern man den MTA selbst betreibt). Der Absender wird also nicht mal wissen, dass da seine Mailadresse verwendet wurde, da irgendwas zu schreiben, macht keinen Sinn.

Nach dem Absender zu schauen um Phishing zu erkennen macht aus dem Grund auch keinen Sinn, besser ist es den Link zu checken (ohne zu klicken drüberfahren, um das Linkziel angezeigt zu bekommen).