Eine Hand voll sterne?

1 Antwort

Ich habe das Buch auch gelesen, möchte aber nicht alles vorsagen :) Deswegen gebe ich dir ein paar Tipps!

  • Was ist denn seine Religion und wie steht er zu Religion allgemein? Sieht er es eher kritisch oder wie?
  • Was ist seine Lieblingsbeschäftigung (darum geht es im ganzen Buch), also was kann er besonders gut?
  • Wie findest du denn seinen Charakter so? Seinen Charakter merkt man allgemein an der Art, wie er spricht, oder daran, was er als Kutscher so erlebt hat...
  • Wie steht er zum Thema Krieg? (wenn er Krieg z.B. nicht gut findet, kannst du daraus schließen, dass er friedliebend ist, richtig?)

Ich hoffe, das hilft dir, seinen Charakter etwas besser definieren zu können. Wenn du ihn charakterisieren sollst, dann vergiss nicht, auch sein Alter, Beruf, Familienstand etc. aufzuschreiben.