Eine Figur beim Metallsondeln gefunden?
Guten Abend habe heute beim Metallsonden gehen eine Figur gefunden, sie ist schwer auf Hand leicht verbogen, es sieht so aus wie eine Frau mit Kleid die etwas in der Hand oder arm hält
Es sieht auch so aus als wenn irgendwas noch an dieser Figur war. Habe auch keine Ahnung ob es Archäologischen wert hat
1 Antwort
AFAIK sind solche Funde der Grund, warum Archäologen schimpfen, dass Hobbysondler die archäologischen Stätten zerstören. Solche Funde bei einer zuständigen Stelle abzuliefern macht den Schaden nicht wett, denn für Archäologen kann auch der Auffindeort von Bedeutung sein.
Wenn ich dieses Hobby hätte würde ich ganz woanders sondeln: Vor im Sommer belebten Badestränden im flachen Wasser. Tausende Idioten und Idiotinnen sind zu doof dran zu denken, dass sich im kalten Wasser der Finger zusammenzieht und verlieren ihren Ehering. Da gibt es mehr Gold als im Sacramento. Ob es legal ist, dieses Gold einzustecken, recherchiere man selbst.
Keine Angst habe nicht irgendwo rumgebuddelt im Bodendenkmal, habe es auf jemanden seinen Hof natürlich mit Erlaubnis bekommen ich habe sie auch so vorgefunden, ich habe mich damals mit Halle auch Kontakt aufgenommenen.
Und was ist das jetzt für eine Figur?