Eine einfache Version von dem Akkord : Bm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Barré-Griff vermeiden, indem Du nur die 4 hohen Saiten spielst.

Bm international oder Hm deutsch:

XX4432

(immer gelesen von tiefer E-Saite zur hohen E-Saite hin. X = Saite wird nicht angeschlagen)

Falls Du Bbm international oder Bm deutsch meinst, dann:

XX3321

Eine einfache (aber nicht so schöne) Version von hm ist xx0432.

Lerne lieber Barree richtig zu greifen und benutze das auch richtig. Du wirst merken, dass es nur am Anfang schwierig ist :-)

Ja es gibt einfache versionen vom Bm. du musst einfach im Internet schauen da findest du ihn. Barre musst du üben, weil Baree fürs Gitarrespielen sehr wichtig ist. Ich hab mir auch am anfang beinah die Finger gebrochen, aber durchs üben kann ich ihn jetzt schon richtig gut. Hol dir Rat bei D/einem Gitarrenlehrer. Mit dem kannst du dann auch Baree üben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du krigst den Baree schon hin. :) L.G. Dein gurkenfranz ;)

Leo235
Fragesteller

Danke für den Tipp aber ohne Gitarrenlehrer ist das echt schwer ^^

Wenn Du einen D-Dur Akkord spielst, wie in der Grafik, die H-Saite nicht greifst, die G-Saite noch 2 Bünde höher....

 - (Gitarre, Akkorde)

Wenn es Dir wirklich Ernst ist mit dem Gitarrespielen wirst Du um Barre nicht herumkommen. Wir sind am Anfang alle daran verzweifelt und irgendwann hat es geklappt. Dabei ist Bm, ich nehme an Du meinst Hm, der mit Abstand leichteste Barreakkord. Ganz abgesehen davon das er sau**** klingt und vielseitig eingesetzt werden kann. Also das ist wirklich machbar und lohnt sich. Wenn Du Bm nicht hinbekommst wird es echt schwer. Dann hilft nur üben,üben,üben. Ich weiß abgedroschen, aber ohne Fleiß kein Preis :)

Leo235
Fragesteller

Ich weiß das ich das lernen muss und das werde ich auch aber ich möchte einfach erstmal die einfache Version können um ein paar Lieder damit zu spielen

schillibilli  01.08.2013, 17:27
@Leo235

Du kannst Hm natürlich als Halbbarre spielen, heißt Zeigefinger auf die E Saite. So wie man F als Halbbarre spielen kann. Ich persönlich finde das komplizierter als Vollbarre. Drück' Dich nicht davor, probiere es einfach. Du wirst sehen es ist wirklich very easy. Sicherheitshalber noch mal das Diagram http://chordfind.com/

schillibilli  01.08.2013, 17:33
@schillibilli

Du mußt nur links B und in der Mitte minor eingeben. Dann siehst du oben das Griffbild. Zeigt natürlich auch alle anderen Akkorde an. Dieser Link ist nicht nur für Anfänger eine Hilfe. Viel Spaß damit :))

Leo235
Fragesteller
@schillibilli

Danke aber englisch kann ich ganz gut glaub ich ^^