Eine App mit mehreren Accounts gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Hi,

bei manchen Handys kannst Du ein Arbeits- und ein Privatprofil nutzen. So könntest Du theoretisch eine App mit zwei Accounts nutzen.

Schau mal nach Deinem Handy und google entsprechend.

Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Lieber Gruß und frohe Ostern

User0743
Fragesteller

Danke aber bei Samsung geht das leider nicht mehr. Früher ging es glaube ich

Variante 1: Arbeitsprofil (empfohlen)

Android bietet die Funktion eines Arbeitsprofils. Damit kannst du Apps in einem zweiten Profil installieren. Die App ist dann ganz normal auf dem Handy, am Icon ist aber eine Aktentasche. Damit kannst du Apps doppelt installieren. Zur einfachen Handhabe gibt es beispielsweise die App Shelter. Sie richtet dir das ein und ermöglicht das einfache Installieren der App im Arbeitsprofil.

Variante 2: Sicherer Ordner (nur Samsung)

Bei Samsung-Geräten kannst du in den Einstellungen den sicheren Ordner aktivieren. Dies ist dann wie ein eigenes Handy, dort kannst du problemlos eine App erneut installieren

Variante 3: App-Klon

Es gibt verschiedene Apps mit denen du andere Apps doppelt auf deinem Smartphone installieren kannst.

Variante 4: Dual-Messenger (nur für Messenger)

Android bietet dir bereits von Haus aus in den Einstellungen die Funktion Dual Messenger, wenn du diese aktivierst, kannst du Messenger-Apps zweimal installieren.

User0743
Fragesteller

Ah vielen dank.

Würdest sicherer ordner empfehlen oder den App-Klon.

Weil ich denke ein App-Klon würde wahrscheinlich den Akkuverbrauch erhöhen